Let's Plays

Waaas? Das wollte ich doch gar nicht! [The Witcher 3 #003]

Geschrieben von Krissy

„Auf der Suche nach Yennefer, seiner einstigen Freundin und Geliebten, gelangt Geralt ins Dorf Weißgarten. Die Zauberin schien nur ein paar Schritte entfernt, doch sie blieb ungreifbar.“

Mit dieser kurzen Zusammenfassung begrüßt uns das Spiel beim Laden zurück, was ich persönlich ziemlich cool finde.

Wir befinden uns noch in der Taverne und wollen die Anwesenden nach Informationen über Yennefer fragen, doch manch Bauer ist uns nicht unbedingt wohlgesonnen.

Wir lernen die Vorzüge des AXII kennen, unterhalten uns mit einem Gelehrten über den Krieg, werden zu einem Kartenspiel eingeladen und finden sogar einen nützlichen Hinweis von einem Reisenden.

Als wir die Taverne verlassen wollen, warten bereits ein paar übelgelaunte Schläger auf der Suche nach Ärger…

Wir sehen uns weiter in Weißgarten um, belauschen die Ansässigen bei ihren Gesprächen und werfen einen Blick auf die örtliche Anschlagtafel. Dann stehen wir plötzlich vor dem niedergebrannten Haus des Zwergenschmieds Willis, der mit Sarkasmus und Beleidigungen nicht geizt und uns eine Belohnung bietet, wenn wir den verantwortlichen Brandstifter finden. Wir sagen ihm unsere Hilfe zu und untersuchen die nähere Umgebung der Hütte mit unseren besonderen Hexersinnen. Tatsächlich können wir auch bald eine Spur entdecken, die uns aus dem Dorf und vielleicht zu einem Verdächtigen führt…

Auf eindrucksvolle Weise lernen wir heute die Konsequenzen unserer Entscheidungen kennen.

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!