YouTuber

Vollzeit YouTuber – was machen die eigentlich den ganzen Tag?

Geschrieben von Michael Fuchs

YouTuber vergleicht man ja fast mit Gamern. Sitzen die ganze Zeit Zuhause. Machen nur paar Stunden in der Woche was. Einfachster Job auf dieser Welt. Es ist keine richtige Arbeit. Und sie verdienen haufen Kohle ohne etwas machen zu müssen. Okay – paar Dinge passen nicht zum Gamer, aber es gibt doch paar Gleichungen. Aber was macht nun eigentlich ein Vollzeit YouTuber den ganzen Tag?

So genau kann man das wohl auch nicht sagen. Gibt ja die unterschiedlichsten Genre und Bereiche. Viele gehen noch zur Schule oder machen ein Studium. Andere sind in der Ausbildung oder haben einen normalen Vollzeit Job. Oder sind Selbstständig, haben eine eigene Firma mit Mitarbeitern. Auch wenn manche mit YouTube gut über die Runden kommen würden, machen sie nicht nur Videos. Und auch die YouTuber, die von dem ganzen leben, hocken auch nicht nur Zuhause rum.

Da gibt es Termine, Events, Drehtage, Buchhaltung / Steuer muss man auch machen, Kooperationen und vieles mehr. Einige YouTuber haben schon ein “Hinter den Kulissen” Video gemacht, wo gezeigt wird, wie ihr Tag so abläuft. Was es heißt, Vollzeit YouTuber zu sein. Und das es doch nicht so einfach ist, wie jeder glaubt. Das neueste Video stammt von David Hain. Dieser nimmt die Zuschauer für ein paar Tage mit, verpackt in einem Video.

Zu sehen gibt es eben, dass er oft unterwegs ist und eben nicht nur in der Bude hockt paar Stunden in der Woche und sonst nichts macht. Wer sich für sowas interessiert, dem emfephle ich mal das Video, gut gemacht – schaut’s euch an!