Let's Plays

Unübersehbare Fußabdrücke [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #05]

Geschrieben von Artur

So sehr ich mir auch manch eine Entwicklung von Dingen wünschen würde, so sehr muss ich mir auch eingestehen, dass es vermutlich trotz allen Hoffens nie dazu kommen wird. Doch wieso leite ich meinen Beitrag heute derartig nachdenklich ein?

Nun weil ich mit meinem einleitenden Satz auf meine Hilflosigkeit in der heutigen Sherlock Holmes Folge verweisen will. Wobei sich diese ewige Hilflosigkeit wohl auf alle Zeiten mir anhaften wird. Zumindest wenn ich es weiterhin wagen sollte diverse Point and Click Adventure zu spielen…

Und so erkenne ich, dass ich wohl auch nicht mehr ein derartig großartiger Detektiv werden kann, wie mein Spielpartner Sherlock Holmes. Zumindest nicht angesichts dessen wie ich mich auch heute wieder einmal anstelle. Dennoch beweise ich dieses eine Mal immerhin eine wichtige Eigenschaft, die man für das Bewältigen dieses Genres, wie auch die Detektivarbeit benötigt: Hartnäckigkeit!

Denn auch wenn ich mit keinem Zeugen im Gespräch wirklich voran komme und auch mal wieder davon überzeugt bin alles nach irgendwelchen Indizien durchsucht zu haben, gebe ich nicht auf. Sondern ich suche weiter. Und weiter. Und noch viel weiter, wenn es denn unbedingt notwendig ist.

Belohnt werde ich dafür schlussendlich auch noch. Mit Fußspuren.
Die quasi nicht wirklich zu erkennen waren…
Aaaaaah ja…

Da stellt sich glatt ein Glücksgefühl der Genugtuung ein… NICHT!

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!