Let's Player

Ungespielt macht Neustart mit Unge wegen Mediakraft

Geschrieben von Michael

Seit einigen Stunden, geht der Hashtag #Freiheit über alle Social Media Kanäle. Den Hashtag hat ungespielt in die Welt gebracht. Und vor rund 50 Minuten, weiß man auch wieso. Simon stellt den Kanal ungespielt und ungefilmt auf und startet mit unge komplett neu. Grund dafür, dass YouTube Partnernetzwerk Mediakraft.

Hier ist er seit rund einem Jahr unter Vertrag und er sagte ja selbst mal, man sollte bei YouTube Partnernetzwerken aufpassen. Genaue Gründe darf er aus rechtlichen Gründen nicht nennen, aber Mediakraft sei wohl scheiße – auf Deutsch gesagt. Es gäbe keine Unterstützung. Das Netzwerk achte nur auf Zahlen und Investoren und kümmert sich einen “Scheiß” um die Partner.

Anwaltlich ist er bereits dagegen vorgegangen, um aus dem Vertrag zu kommen, was aber nichts gebracht hat. Und bevor er nun weiter Mediakraft unterstützt mit seinen Kanälen, gibt er diese auf – somit auch sein Verdienst dadurch, und sammelt die zwei Kanäle (ungespielt und ungefilmt) auf dem neuen Kanal unge, wo morgen das erste Video erscheint.

Seht euch am besten mal selber das Video an:

Das Video #Freiheit wurde von ungespielt auf Privat gestellt, da er nicht wollte, dass es beim Webvideopreis von seinen Zuschauern nominiert wird. Kopien auf YouTube wurden gesperrt. Hier bei uns ist es noch.

Da es vorkommen kann, dass Mediakraft das Video sperren lässt, findet ihr es hier, was auf unserem Server abgespeichert ist:

[videojs mp4=”https://lets-plays.de/videos/ungespieltfreiheit.mp4″ preload=”auto” id=”ungespielt #Freiheit”]

Aktuell ist die Homepage von Mediakraft Offline, sowie auch deren Social Media Kanäle. Nun ist es interessant, wie es weiter geht. Wie und ob Mediakraft dagegen angehen wird. Welche Konsequenzen das hat, sowohl für Simon als auch für Mediakraft. Immerhin ist ein solches Video für Mediakraft nicht gut. Kommt nicht gut bei Investoren und auch nicht bei Werbekunden und Partnern.

Somit ist das ein großer Schlag ins Gesicht für das YouTube Partnernetzwerk aus München mit Büros unter anderem in Köln. Aber wenn man ehrlich ist, auch ein gerechtfertigter Schlag ins Gesicht. Man muss nun einfach abwarten, was passieren wird und wie sich Simon’s neuer Kanal entwickeln wird.

Ein offizielles Statement vom Mediakraft CEO Spartacus Olsson ist inzwischen vorhanden und könnt ihr hier lesen.

Update

Viele YouTuber unterstützen Simon auf Twitter, hier ein paar Meldungen. Sowie eine erste Meldung seitens Mediakraft, welche aber vermutlich Fake ist. Wir warten einfach auf eine offizielle Meldung seitens Mediakraft.

10155642_300560730153548_8730472375587355772_n

Ein offizielles Statement vom Mediakraft CEO Spartacus Olsson ist inzwischen vorhanden und könnt ihr hier lesen.