Games

Turtle Rock: Free2Play Koop Shooter in Arbeit

Geschrieben von Martin Beuthert

Ein Ko-op-Free2Play Shooter, der in Arbeit ist. Mehr ist bisher nicht durch das Entwicklerstudio Turtle Rock bekannt gegeben worden.

Perfect World Entertainment wird als Publisher für einen geplanten Triple-A Titel mit Turtle Rock zusammen arbeiten. Die Niederlage mit dem Spiel Evolve hat Turtle Rock gut weggesteckt und startet direkt neu durch. In einer Pressemitteilung wurde auch bekannt gegeben, dass es sich nicht um eine Evolve-Abklatsch handeln soll. Wie Phil Robb (Mitgründer von Turtle Rock) sagte:

Wir konzentrieren uns darauf, was wir am besten können – aufregende, schnelle Online-Koop-FPS-Action.

Zudem sind sie zuversichtlich, dass sie mit ihrem neuen Partner Perfect World, besser und Community orientierter arbeiten könnten. Aus der Presse-Mitteilung kann man heraushören, dass zudem einiges an Zusatz-Content folgen soll.

Und mit Perfect World Entertainment als Partner gehen wir immer sicher, dass die Spieler an erster Stelle stehen, indem wir ihnen zuhören und das Spiel über Jahre so wachsen lassen, wie sie es durch ihre Spielgewohnheiten deutlich machen.

Eine Interessante Frage: Ist Pay2Win eigentlich noch Free2Play?

Ein offizieller Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Die Produktion befindet sich jedoch schon im vollen Gange. Momentan wird noch händeringend nach neu aufstrebenden Entwicklertalenten gesucht, welche das Team von Turtle Rock verstärken könnten. Über dieses Thema könnt ihr euch genauer auf der Homepage von ihnen informieren: www.turtlerockstudios.com.

Ein paar Infos über: Neverwinter

Perfect World Entertainment hat, abgesehen von dem momentan noch geplanten Titel, auch den einen oder anderen bekannteren Titel gepublisht. Vielleicht sagen euch Titel wie PWI, Forsaken World, oder Livelook etwas. Die bekanntesten Titel hingegen sind Neverwinter und Star Trek Online. Erfolgreich und auf einem aufsteigendem Ast befinden sie sich auf jedenfall, auch wenn sie bisher noch nicht den selben Bekanntheitsgrad wie zum Beispiel EA oder Ubisoft haben. Bis man aber diesen Bekanntheitsgrads erreicht, muss man erst einmal den einen oder anderen Hit landen.