Let's Plays

Toxische Nahrung [Anno 2070 #6]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir sind immer noch beim Aufbau der Insel und unterstützen das S.A.A.T. bei der Dechiffrierung der Daten der Virago, damit die Wissenschaftler endlich herausfinden, was damals passiert ist. Unsere Unterwasserbasis wächst und gedeiht dabei fleißig und wir können erstmals eine Route zwischen zwei Inseln bzw. Stationen aufsetzen

Somit können wir die Nahrungsversorgung der Wissenschaftler verbessern, was auch nötig ist, denn irgendwas hat scheinbar die Fische vergiftet, doch woher auf einmal diese Giftstoffe kommen, bleibt ein Rätsel. Das Krankenhaus kann uns zwar helfen, doch die Fischversorgung ist somit lahmgelegt.

Doch keinerlei Beachtung wird einem Punkto geschenkt, denn unsere Bilanz ist stark im Minus, was bedeutet, dass die Kasse bei uns sich stetig leert und wir wohl bald kein Geld mehr für den Aufbau der Insel zur Verfügung stehen haben. Während der Forschung innerhalb des Sektors stellt sich heraus, dass die Virago nur untergegangen ist, weil sie von einer intelligenteren künstlichen Intelligenz übernommen wurde, welcher sogar ein Virus war. Heißt dieser Virus hat sich stetig angepasst und selbst verbessert und verstärkt.

Die Unterwasserbasis von Prof. Devi scheint nicht genügend Kapazitäten zu haben, wodurch dieser die Erforschung des Viruses nicht weiter durchführen kann, bzw. benötigt dieser die Hilfe der KI F.A.T.H.E.R. Damit geht die Forschung bald weiter.