News

TotalBiscuit zensiert…schon wieder

Geschrieben von Sven

Auf Youtube tummeln sich jede Menge Reviewer, also Leute die sich Sachen ansehen und diese dann einer Kritik aussetzen. Die meisten machen das auch sehr seriös und sachlich. Einer der Bekannteren Youtuber, die sich auf Reviews spezialisiert haben ist, TotalBiscuit. Ein Brite, der sich selbst als Zynisch ansieht aber in seinen Kritiken stets fair und sachlich bleibt. Ist ein Spiel Gut so wird es vom ihm gelobt, ist es Schrott… na ihr wisst schon.

Jener TotalBiscuit hatte bereits vor geraumer Zeit am eigenen Leib erfahren müssen, dass manche Entwickler es nicht so gerne sehen wenn ihre Spiele schlecht dargestellt werden, auch wenn sie wirklich schlecht sind. Die Entwickler von Day One: Garrys Incident, die Wild Game Studios waren jener Zeit nicht einverstanden damit, dass TotalBiscuit ihr Spiel zerriss, weil es voller Bugs war und andere unschöne Sachen mit ins Gewicht fielen, so dass sie kurzerhand das Video sperren ließen. Was macht ein Youtuber in diesem Fall? Richtig, er macht ein Video dazu, der darauf folgende Shitstorm sorgte dafür, dass die Entwickler wieder einlenkten und das Video angesehen werden kann. Allerdings ein Brandzeichen, welches dieser Entwickler nur sehr sehr schwer wieder loswerden wird.

Und nun geht es schon wieder los. FUN Creators, die Genies hinter dem Spiel Guise of the Wolf, waren so gar nicht einverstanden damit, wie TotalBiscuit ihr Produkt bewertete und reichten schnellstens bei Google die Bitte ein, dass das Video gesperrt wird. Beweisfoto seht ihr hier.

Unbenannt

Nun Stellt sich doch aber die Frage, wie weit hat man es hier noch mit freier Meinung zu tun, wenn jeder kommen kann und die Meinung eines anderen zensieren lässt?
Eines steht jedoch fest, das Spiel und sein Entwickler haben sich damit nicht wirklich einen Gefallen getan, denn nun hat man nicht nur ein weniger Gutes Spiel produziert, sondern auch gezeigt, dass man mit Kritik nicht umgehen kann. Man darf also gespannt sein ob FUN Creators noch einen Rückzieher macht oder das Video gesperrt bleibt.

Hier könnt ihr euch übrigens noch besagtes Video zu Garrys Incident ansehen, welches damals so für Aufsehen sorgte.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments