Games

Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege – E3 Präsentation

Geschrieben von Michael Fuchs

Vor wenigen Minuten hat man die ersten Minuten von Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege gesehen. Das Spiel, welches von Ubisoft Montreal entwickelt wird, erscheint 2015 für den PC, PlayStation 4 sowie für die Xbox One. Inspiriert von realen Antiterror Organisationen, schickt Rainbow Six: Siege den Spieler in verschiedene gefährliche Situationen.

Ubisoft gibt dem Spieler auch erstmalig die Möglichkeit, seine Umgebung anzupassen. So kann der Spieler die Belagerung anpassen und verstärken, Hindernisse aufstellen um es so den Eindringlingen, den Antiterror Einheiten, zu erschweren. Gleichzeitig kann der Spieler in der Antiterror Einheit auch bestimmen, wie man vorgeht. Ob man in Häusern Wände oder Böden sprengt, um so hinter den Gegner zu kommen oder einfach nur um den Eingangspunkt zu bestimmen.

Weiterhin gibt es Stacheldrähte, Minen, Bomben, Schilder, Beobachtungsdrohnen und vieles mehr. Kommen wir einfach mal zum Gameplay, denn um das geht es ja. Wenn man das Gameplay von Tom Clancy’s Rainbox Six: Siege mit anderen Action Shootern auf der E3 2014 vergleicht, dann muss man ehrlich sagen, Rainbow Six hat definitiv die Nase vorne. Wenn es später Ingame ebenfalls so ist – dann alter Schwede, ich werde das Spiel suchten ohne Ende.