News

The Witcher 3 – Gamescom 2013

Geschrieben von Marian

Freundlicherweise wurde ich zu einer Presse-Präsentation von The Witcher 3 auf der Gamescom eingeladen, bei der ich einige coole Einblicke ins Spiel bekam, welche ich natürlich auch mit euch teilen möchte.

Gestartet wurde die Präsentation mit einem sehr schönen Trailer.

Danach wurde ca. 40 Minuten Live-Gameplay gezeigt, das von einem Mitarbeiter des The Witcher 3-Teams kommentiert wurde.

Man konnte auf den ersten Blick erkennen, wie viel Mühe man sich mit diesem Spiel gegeben hat.

Die Welt und auch die Charaktere sind sehr Detailreich gestaltet. Auch die Interaktion mit verschiedenen Charakteren der Spielwelt wirkt sehr natürlich und flüssig, was allein schon beim Zusehen sehr positiv auffiel.Was das Gameplay angeht, sah alles sehr gut aus und auch die Kampfsequenzen, in denen man menschliche Gegenspieler oder dämonenartige Kreaturen bekämpfen muss, konnten überzeugen.Was mir positiv auffiel, waren die verschiedenen Möglichkeiten, einen Gegner zu bezwingen. Entweder klassisch mit der Klinge, oder man greift auf magische Fähigkeiten zurück. Das ermöglicht es dem Spieler, den Witcher Geralt, der unser Protagonist ist, sehr individuell zu spielen.

Aueßrdem sind die Erkundungsmöglichkeiten nahezu grenzenlos, da die Welt im Vergleich zu The Witcher 2 nochmal viel größer geworden ist und es kaum ein Hindernis gibt, das man nicht überwältigen kann.Sehr interessant sind unter anderem auch die Wetterzyklen, die das Spiel beeinflussen. So sollte man in der Nacht z.B sehr vorsichtig sein, welche Monster man attackiert, da diese stärker sein könnten.Alles in Allem war es eine sehr gelungene Präsentation und das Spiel sieht sehr schön umgesetzt aus. Es wurde übrigens eine Pre-Alpha gezeigt, die trotz kleiner Ruckler überzeugen konnte.

The Witcher 3 wird 2014 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

 

 

Again a huge “thank you” to the whole The Witcher 3-Team and special thanks to Agnieszka Szóstak for the great support via Twitter.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Chris Mauer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris Mauer
Gast

Ich könnt mir immer noch in den Hintern beißen, dass ich den Termin verpasst habe.
Hab mir jetzt I'm Steam Sale 1&2 gekauft für knapp 7 Euro.