Games

Squadron 42 erscheint wohl erst 2017

Geschrieben von David Scheuß

Offenbar hat Chris Roberts, der Chefentwickler von Star Citizen, auf der Gamescom erwähnt, dass der Singleplayer Squadron 42 erst im Jahr 2017 erscheinen soll.

Eigentlich hätte die Erste von drei geplanten Episoden der Singleplayer Kampagne Squadron 42 schon 2016 erscheinen sollen, doch das wird scheinbar nichts mehr, wie die Gamestar aus erster Hand auf der Gamescom erfahren haben soll. Die Quelle ist Chefentwickler von Star Citizen Chris Roberts höchstpersönlich.

Er meinte, dass er einen Release des Singleplayers für 2017 anstrebe. Zwar möchte Cloud Imperion Games schon im Laufe des aktuellen Jahres fertig werden, doch es soll noch einige Zeit in die KI und das Schleichsystem gelegt werden. Eine offizielle Bestätigung jedoch steht aber noch aus. Wahrscheinlich ist aber, dass ein offizieller Release der Solo Kampagne auf der diesjährigen CitizenCon verkündet wird. Star Citizen und dessen Singleplayer Ableger Squadron 42 wurden durch Kickstarter finanziert und von Cloud Imperium Games entwickelt.