kannste Lesen

So wirst du Vollzeit YouTuber

Geschrieben von Michael Fuchs

Vergiss es!

Moment… ein Artikel bestehend aus zwei Wörtern? Geht ja mal gar nicht. Also versuche ich mal das “Vergiss es!” ein wenig zu erweitern. Und eigentlich stimmt “Vergiss es!” nicht mal. Denn es ist möglich, immer noch, YouTube als Vollzeit Job zu betreiben. Du willst es vielleicht nicht glauben. Ist aber so. Nur dauert es dementsprechend lange. Auch ist der Gedanke, ich mach mal YouTube um davon Leben zu können, einfach nur falsch.

Denn damit bringst du keine Motivation rein. YouTube muss dir Spaß machen. Es muss dir sogar Spaß machen, wenn es dir keinen Spaß macht. Du musst dich selber hinsetzen und pauken. Thumbnails. Suchmaschinenoptimierung für YouTube. Videoschnitt. Tonbearbeitung. Photoshop. Moderation. Community. Buchhaltung. Abrechnung. Gewerbe. Finanzamt. Steuern. Einnahmequellen. Alternative Einnahmequellen. Neue Verdienstmöglichkeiten außerhalb von YouTube. Eigene Homepage. Suchmaschinenoptimierung für Homepages. Design. Html. Css. Php. MySql. Server. Gameserver. Teamspeak Server. Social Media. Suchmaschinenoptimierung für Social Media. Wie geht man am besten mit Facebook um? Wie geht man am besten mit Twitter um? Facebook Gruppen. Events. Livestream. Twitch. Hitbox. YouTube Regeln. YouTube Community Vorschriften. Copyright. Urheberrecht. Soll ich weiter machen?

All das sind Punkte, die gehören dazu. Und all das sind Themen, mit denen du dich früher oder später beschäftigen wirst.

Du kannst aus YouTube einen bezahlten Vollzeit Job machen – nur Vergiss es! Wenn es mal so weit ist, kannst du dich darüber freuen. Wenn nicht, dann bist du wenigstens nicht mit den falschen Gedanken ran gegangen.

Und siehe da, aus zwei Wörtern wurden 233.