News

SNES-Spiele als Browsergame

Geschrieben von Michael Fuchs

Viele Gamer haben angefangen mit dem Super Nintendo, wer hatte die Kult-Konsole nicht? Schön nach der Schule ne Runde Super Mario oder Donkey Kong zocken und danach irgendwann die Hausaufgaben bekämpfen. Wer keinen Super Nintendo mehr hat, aber die Games klasse findet, der freut sich über die Homepage SNESbox.com.

Dies ist ein Online Emulator, mit welchem man Online im Browser die alten Klassiker zocken kann, dass einzige was man benötigt, ist ein Flash Player, den die meisten bereits vorinstalliert haben. Aber natürlich kann man nicht nur alleine zocken, sondern auch mit / gegen andere Usern.

Einen haken gibt es aber auch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Seite Offline ist. Es ist keine offizielle Seite von Nintendo und das ganze bewegt sich in einer Grauzone. Es kann deshalb passieren, dass das ganze bereits nächste Woche offline ist, weil Nintendo die Hausanwälte auf den Eigentümer losschickt. Als Gamer auf der Plattform, hat man jedoch nichts zu befürchten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei