kannste Lesen

Sennheiser PC 363D, Edelkopfhörer im Spotlight

Geschrieben von Sven

Man kennt das ja als Gamer, man möchte klasse Sound aufm Ohr haben, aber die dazugehörigen Kopfhörer sollen auch bequem sein. Nicht drücken oder abschneiden und und und… Will man also gute Qualität muss man heutzutage leider in den meisten Fällen ein wenig Geld in die Hand nehmen. Aber das ist ja mittlerweile überall so.  Nun mit seinen 248,00 Euro ist derSennheiser PC 363D nicht der billigste Kopfhörer für den PC, doch kann er mit Leistung und Qualität diesen Preis rechtfertigen? Ich würde sagen wir schauen uns das mal genauer an.  Ich sag es euch vorweg, das ist kein Test oder so, ich möchte euch hier einfach diesen Kopfhörer vorstellen, daher erwartet bitte keine tiefschürfende Fakten.

Sehen wir uns mal die Optik an. Eins vorweg, der Sennheiser PC 363D sieht seinem Vorgänger dem Sennheiser PC 360 immer noch sehr ähnlich. Einzig am Mikrofon gibt es einige kleine änderungen. Die Spitze des Mikros wurde zb. mit Klavierlack bestrichen, sieht hübsch aus, wird aber jeden Fingerabdruck aufzeigen, sollte man mal am Mikro rumbasteln müssen. Also das Reinigungstuch immer griffbereit halten, freunde. Ansonsten scheint der Sennheiser PC 363D recht robust verarbeitet zu sein, selbst kleine Abstürze vom Schreibtisch soll er einfach wegstecken können ohne sich irgendwie zu verstellen.

l_20864493_004

Man achte einmal auf das Mikrofon

Aber jetzt mal schnell zu den wichtigsten Punkten, dem Sound.

Der Sennheiser PC 363D bietet euch einmal die Möglichkeit über einen Klinkenstecker die Verbindung zu eurem PC herzustellen, dafür müsst ihr nur den Stecker einstecken. Allerdings könnt ihr auch über USB eine Verbindung herstellen. Dadurch könnt ihr den Kopfhörer auch nutzen wenn euer PC keine gute Soundkarte besitzt. Außerdem könnt ihr dann zwischen Stereo und 7.1 Surround Sound wählen. Für die heutigen Action Blockbuster schon fast ein Muss. Es geht nämlich nichts über ein atmosphärisch stimmiges Game, welches mit 7.1 Sound noch die Illusion vermittelt wirklich mittendrin zu sein.

Nun gut, gehen wir es nochmal durch, der Sennheiser PC 363D bietet eine gute Verarbeitung und einen guten Sound, wahlweise Stereo oder 7.1 Surround Sound.
Ist dafür aber auch ein wenig teurer. Allerdings bekommt für dieses Geld auch was geboten und da die Firma Sennheiser nun mehr als 600 Jahre Soundprodukte auf ihren Fahnen zu stehen hat kann man da sicher sein, keinen Fehlgriff zu leisten.