Let's Plays

Schatzsuche auf Vulcan’s Belly [Pirates – TLoBK #036]

Geschrieben von Krissy

Nach wie vor suchen wir nach der letzten Headhunter-Mask und treiben uns noch immer auf den Anfangsinseln herum. Unsere Reise führt uns erneut nach “Monkey Island“ (eigentlich Ape Island), eine Insel, an die ich mich noch gut erinnere, zumal es hier eine gewisse unerledigte Angelegenheit gibt.

Während wir die Insel erneut durchkämmen und nach und nach die Steintruhen öffnen, lasse ich es mir nicht nehmen, noch ein paar Versuche zu unternehmen, um endlich den dämlichen Hügel mit der Affenstatue zu erklimmen. Ob ich es diesmal endlich schaffen kann?

Wie auch immer, beim Verlassen der Insel haben wir zwar mehr im Gepäck, als zuvor, jedoch keine Spur von der gesuchten Maske. Wo zum Teufel steckt das Ding bloß? Was haben wir übersehen?

Da fällt mir plötzlich etwas ein…Es gab da eine Insel, auf der wir zwar bereits waren, aber…

So reisen wir erneut nach Vulcan’s Belly, wo uns unter Anderem noch fünf Truhen fehlen, die wir eigentlich schon öffnen können müssten. In einer dieser Truhen MUSS sich einfach die Maske befinden.

Wir kämpfen uns also erneut über das teilweise relativ weitläufige Areal und drehen eine komplette Runde über die Insel. Als wir wieder beim Speicherpapagei ankommen, haben wir genau eine der fünf Truhen gefunden. Das kann doch nicht wahr sein! Was haben wir übersehen? Auf zu einer neuen Runde…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!