News

RTL kauft MediaKraft! – Fake!

Geschrieben von Michael Fuchs

Durch ein internes Thema bin ich erst darauf gestoßen, dass es Gerüchte gibt, dass die RTL Group neben Broadband TV auch MediaKraft gekauft haben. Diesmal war es aber nur ein Scherz vom YouTuber Videoamt. Dieser hatte per Tweet kurz gepostet: “+++ RTL kauft MediaKraft.”. Mehr nicht.

Natürlich glaubten es einige, vermutlich ohne ihr Gehirn zu nutzen / im Internet zu recherchieren und verbreiteten es in die Welt hinaus. Schnell klärten dann einige MediaKraft Partner per Video auf, wie z.B. Lord Abbadon:

Im Endeffekt hat sich einer einen Spaß erlaubt, wieso auch immer, und verbreitete dieses Gerücht. Und ohne darüber nachzudenken, teilt man es und es spricht sich rum. Hätte sich nur ein einziger vorher darüber informiert, wäre schnell klar gewesen, es ist ein Fake. Hätte die RTL Group MediaKraft gekauft, würde es dazu auch Pressemitteilungen geben oder andere offizielle Meldungen.

Videoamt hat gestern dann noch ein Video dazu gemacht, wo er bestätigt, dass es nur ein Fake war.

Also Kinder: nächstes mal Gehirn an 😉

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei