Jeder kennt es. Kurz vor Öffnung der Gamescom eines jeden Besuchertages drängeln an der Tür. Bis der große Moment kommt und die Türen aufgerissen werden und die Masse hineinströmt. Damit ist der Ansturm aber nicht vorbei. Weiter geht es zum anstellen bei den einzelnen Games über enge Wege mit steilen Kurven. Und mitten in dieser Menge sind sie. Die Rollstuhlfahrer. Nur wie kommen sie voran? Schreien sich einen Weg durch die Massen? Jeder ist von Ihnen genervt? Die Security überfordert.
Kannst du dir vorstellen, wie es ist die Gamescom aus einer höhe von etwas über 1m zu erleben? Hat man so überhaupt eine Chance an die Spiele zu kommen? Wie gut ist die Gamescom auf Rollstuhlfahrer vorbereitet? Oder sollten Rollstuhlfahrer gar nicht auf der Gamescom sein?
Lets-Plays.de hat nachgefragt und zwar jemand der das wissen muss. Wir haben einen jungen Mann gefunden der temporär an den Rollstuhl gefesselt ist, aber sonst ganz normal laufen kann. Ihn und seinen Kollegen, der die Aufgabe hatte ihn durch die Gamescom zu schieben, haben wir interviewt und was sie uns erzählten siehst du im nachstehenden Video?
Was sagst du denn dazu? Hättest du das erwartet? Die Gamescom mal aus einen anderen Winkel betrachtet. Geschichten die innerhalb von großen Ereignissen sich zutragen.