Games

Rambo: The Video Game – wie ein Spiel nicht sein sollte

Geschrieben von Michael Fuchs

In der heutigen Zeit denkt man sich, Spiele können nicht mehr schlimm werden. Klar, Bugs, Serverabstürze und inkompetente Entwickler und Publisher gibt es immer noch, aber wenigstens können die Spiele was. Crysis 3, Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Bioshock: Infinite – alle haben ihre Schwächen, haben aber tausende Fans. Was wohl Rambo: The Video Game nicht haben dürfte, wenn es auf den Markt kommt, wie man in einem aktuellen Gameplay Video leider sehen kann.

Es hat etwas von Moorhuhn, vordefinierte Abläufe zu meistern per Tastendruck und die Grafik, naja… der Hammer ist es nicht, aber seht selbst.

Vermutlich dient das Spiel dazu, noch ein paar Dollar in die Rambo Kasse zu bekommen, bevor es beendet wird. Im Spiel findet man dann klassische Filmmomente wieder, welche der Spieler lösen muss – aber ihr setzt es ja selber im obigen Gameplay Video.

Rambo: The Video Game wird am 21.02.2014 auf den Markt kommen von Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Eine NextGen-Konsolen Version für die PlayStation 4 und Xbox One kann man mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, da das Spiel wohl auch nur für Fans gedacht ist und ansonsten eher schlecht ist.