kannste Lesen

PS Vita kaufen – lohnt es sich noch?

Geschrieben von Marian

Welche coolen Titel gibt es eigentlich für die PS Vita?


Lohnt es sich überhaupt, sich die mobile Konsole anzuschaffen, oder kann man getrost darauf verzichten?
Wir wollen uns mal ein wenig das Angebot für die Vita ansehen.

Was zukünftige Release-Daten angeht, fällt einem sofort Batman: Arkham Origins – Blackgate ein.
Der dunkle Ritter kämpft selbstverständlich auch auf der PS Vita gegen die Verbrecher Gothams und wen man bedenkt, wie super die aktuellen Batman-Titel aussehen und wie angenehm die Performance ist, dann kann man auch hier sicher wieder ein ziemlich gelungenes Spiel erwarten, das die Vita selbst zum Batarang werden lässt.

Natürlich darf ein Titel wie FIFA 2014 auch auf der PS Vita nicht fehlen, denn das Spiel ist ja wirklich überall präsent. Auch wenn einige Käufer Kritik an EA üben, dass jedes Jahr ein neues Spiel ohne Änderungen rausgebracht wird, macht FIFA immer noch Spaß und gegen ein kleines Match zwischendurch hat wirklich niemand etwas einzuwenden.

Weitere interessante Games wären zum Beispiel „The Amazing Spiderman“, was bereits für dieses Jahr angekündigt wurde. Der „neue“ Spiderman darf ja bereits auf einige Spielstunden auf PS3 und Xbox360 zurückblicken, hatte allerdings noch nicht die Chance, seine Netze auf der PS Vita zu verschießen. Dies soll sich nun ändern, wobei leider noch kein genaues Release-Datum bekannt ist.

Außerdem, wer kennt sie nicht, die Angry Birds. Auch diese, mehr oder weniger knuffigen, Geschöpfe fanden ebenfalls ihren Weg auf das Handheld und zwar z.B als Star Wars-Edition (Release Date ist der 1. November).Da sich das Spiel großer Beliebtheit bei Smartphone-Usern erfreut, macht es sicher auch ziemlichen Spaß auf der PS Vita.

Selbstverständlich gab es auch in der Vergangenheit schon Games, mit denen die kleine Konsole punkten konnte.
So durfte man sich z.B schon an Titeln wie Uncharted, Assassin’s Creed 3: Liberation oder Rayman Origins erfreuen.

Hat man dies alles berücksichtigt, kann man sich guten Gewissens eine PS Vita kaufen.