Games

Project Cars: die Bilder sind echt!

Geschrieben von Michael Fuchs

Zum Jahresanfang hat das Entwicklerstudio Slightly Mad Studios ein paar Atemberaubende Screenshots von dem kommenden Rennspiel Project Cars veröffentlicht, welches im Herbst 2014 für die PlayStation 4, Xbox One, Wii U und PC erscheinen wird. Die Bilder sind schnell im Internet herumgekommen und viele meinten, die Bilder seien lediglich aufgebessert worden und sieht Ingame nie so aus.

Nun hat sich das Entwicklerteam zu Wort gemeldet und verkündigt, die veröffentlichten Screenshots (siehe unten) sind Ingame-Screenshots, was auch verschiedene Closed-Beta-Tester bestätigt haben. Wenn das so stimmt, fragt man sich als Gamer natürlich, was muss man da für Rechenleistung aufweisen, dass man es in guter Qualität zocken kann? Genau Informationen zu den Systemanforderungen bei Project Cars gibt es noch nicht, lediglich die minimalen Systemanforderungen für die Beta sind bekannt, welche dementsprechend relativ hoch angelegt sind:

  • 3 GHz Dual Core / 2.4 GHz Quad Core
  • Nvidia GeForce 6900GT (512 MB) / AMD Radeon 4750 (512 MB)
  • 4 GB Arbeitsspeicher

Aber wie gesagt, genaue Fakten sind noch nicht bekannt, aber wenn das Spiel in Wirklichkeit so aussieht, dann darf man vermutlich bei den obigen Systemanforderungen noch was drauf legen. Dafür gibt es dann aber viele Autos zu fahren wie z.B. folgende:

  • Ariel Atom 300 supercharged
  • BMW F1.08 2008
  • BMW M3 Group A Touring Car 1991
  • Caterham Superlight R500
  • Ford Mustang 2+2 fastback 1996
  • Ford Shelby GT500 2013
  • Ginetta G55 GT3
  • Gumpert Apollo S
  • Lotus 98T 1986
  • RUF RGT-8 2012
  • und viele weitere

Mit diesen schicken Karren, heizt man dann auf Strecken welche unterschiedliche Größen haben. Von Kartstrecken bis 24-Stunden Rennen soll alles vorhanden sein.

[imagebrowser id=162]