News

PlayStation 4 Social Media Funktionen

Geschrieben von Michael Fuchs

Auf der GDC wurden nicht nur Spiele wie Battlefield 4 vorgestellt sondern es wurde natürlich auch über die NextGen-Konsolen gesprochen, so auch über die PlayStation 4 und deren Social-Media Funktionen.

So wurde bekannt, wenn man ein Spiel auswählt, erscheint ein Screen mit passenden Kommentaren von Freunden zu dem Titel sowie auch vorhandene DLC’s. Auch kann man von hier aus ins Spiel gehen. Man muss also über diese zwischen Seite gehen, wenn man auch zocken möchte.

Möchte man seinen echten Namen benutzen, dann ist dies optional. Sony zwingt keinen dafür, seinen echten Namen als Nickname zu benutzen, außer man verbindet seine PSN ID mit Facebook, dann erscheint automatisch der echte Name, bzw. der Name, welchen man bei Facebook angegeben hat.

Wer viele Freunde hat muss sich zudem beschränken. Die Freundesliste auf der PlayStation 4 hat nur Platz für 100 Personen. Also sparsam sein und genau überlegen, wer Freund oder Feind ist.

Schaut man jemanden beim zocken zu, kann man diesem direkt Kommentare zuschicken, ohne das Spiel / Stream zu verlassen. Dies ist wohl dafür gedacht, da man mit der PlayStation 4 direkt Livestreams starten kann aber auch Freunde dazuholen kann, wenn man an einer Spielstelle nicht weiter kommt, weil man ein Noob ist.

Die Lichtbar beim Dualshock 4 Controller hat vier Farben, diese zeigen welchen Slot man belegt. Blau für Slot 1, Rot für 2, Grün für 3 und Pink für 4. Bei vier männlichen Gamern hat also einer schon einen Nachteil und darf mit einem Pink gefärbten Controller zocken 🙂

Wenn man den Share Button länger drückt, kann man dadurch Screenshots machen.

Das sind die Informationen, die beim GDC bekannt geworden sind. Andere Details waren ein paar Daten über die Hardware und was die PlayStation 4 ist – sozusagen, dass selbe wie beim Sony Event im Februar, wo die PlayStation 4 präsentiert wurde, ohne die Konsole selber zu zeigen.

PlayStation 4 - Dualshock 4 Controller

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei