News

PlayStation 4 ausverkauft – Vorbesteller stehen im Regen

Geschrieben von Michael Fuchs

Wenn man etwas vorbestellt, meint man meistens, man ist auf der sicheren Seite. Man ist einer der ersten, die es bekommen. Einer der ersten sein, die mit der neuen NextGen-Konsole PlayStation 4 zocken können. Aber leider Pech gehabt. Der Andrang auf die PlayStation 4 war anscheinend zu enorm und nun muss Sony schauen, wie man das am besten macht.

Wer bis zum 05.09.2013 vorbestellt hat, der muss sich keine Sorgen machen – er bekommt seine Konsole zum Release -Tag. Wer zwischen dem 06.09 und 30.10 vorbestellt hat, der bekommt sie definitiv vor Weihnachten, aber nicht zum Release Tag. Wer im Oktober erst seine Konsole vorbestellt hat, dem kann es sogar passieren, dass sie erst im Januar 2014 kommt.

Wer nun seine Bestellung stornieren möchte, der kann ja gerne zur Konkurrenz gehen und sich eine Xbox One holen. Diese ist zwar 100 Euro teurer, ist aber noch vorbestellbar und derzeit auch lieferbar zum Releasetag, dem 22.11.2013, inkl. einer Download-Version von FIFA 14. Wer trotzdem eine PlayStation 4 möchte, der muss sich gedulden und Tee trinken. Oder alternativ – die Vorbestellung stornieren und zum Releasetag in einen Elektronikfachmarkt seines Vertrauens gehen – am besten zur Öffnung und sich dort seine Sony-Portion abholen. Vielleicht hat man Glück und kriegt so direkt am Release Tag die PlayStation 4.

Wieso es einen Engpass gibt bzw. wieso Sony nicht genügend Geräte auf Vorrat hat, ist unklar. Einerseits könnte es eine Marketing-Strategie sein oder aber auch Probleme bei der Produktion. Oder Sony hat einfach nicht mit der Nachfrage gerechnet. Zwischenzeitlich wurde die PlayStation 4 in zwei Varianten in den Top 10 der Games-Kategorie  auf Amazon gelistet und seit 135 Tagen in den Top 100.

Und wer kein Geld für eine PlayStation 4 hat, der kann ja gerne mal ab dem 03.11.2013 in die siebte Ausgabe des Let’s Player Magazins schauen, vielleicht wartet da etwas.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei