Let's Player

PietSmiet knackt bald die 2 Millionen Abonnenten

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Man nehme sechs spieleverrückte Nerds, fügt eine Prise Beklopptheit dazu und mische das Ganze mit einem YouTube Kanal: Tadaa– schon ist PietSmiet geboren!

Ich nehme mal an, dass viele wenn nicht sogar fast alle unter unseren Lesern PietSmiet kennen. Der erfolgreiche Let’s Play Kanal hat schon viel erreicht wie z.B. die grosse Ehre Synchronsprecher von PewDiePie in South Park zu sein. Sie haben aber auch vieles durchstehen müssen wie z.B. der Angriff eines Hackers auf ihre Social Media Accounts.

Doch Höhen und Tiefen sowie harte Arbeit zahlen sich nun mal früher oder später aus. Denn der Kanal von PietSmiet wird bald die 2 Millionen Abonnenten knacken. Aktuell verfügen sie mehr als 1‘950‘000 Abonnenten. Da ist es klar und nur verständlich, dass sie zu den populärsten deutschen YouTube-Kanälen gehören.

Bereits seit 2011 ist der Kanal PietSmiet aktiv in der Let’s Play Welt. Bestehend aus Peter Smits (Piet), Dennis Brammen (Br4mm3n), Denis Hartwig (Hardi), Jonathan Apelt (Jay), Christian Stachelhaus (Chris) & Sebastian Lenßen (Sep) bietet der Kanal verschiedene Projekte und Persönlichkeiten für die Zuschauer. Doch wie jeder YouTuber sind sie auch ausserhalb der Videoplattform aktiv und bieten sogar als eine der wenigen Künstler einen sogenannten Porno-PC!

[amazon box=”B00XY2VMVW”]
Falls ihr – was ich mir kaum vorstellen kann – PietSmiet noch gar nicht kennt, dann kommt ihr hier zu einem ihrer erfolgreichsten Projekte „Happy Wheels“: