Games

Offline Modus zieht in SimCity ein!

Geschrieben von Michael Fuchs

Ein Problem, dass schon lange besteht. Welches vielen Spielern Kopf zerbrechen beschert hat. Wo man meinte, EA ändert daran nichts und Abhilfe schaffen nur Hacks. Aber siehe da, EA integriert in SimCity einen Offline Modus und das ganz Offiziel. Eingefügt wird der neue Modus in Update Nummer 10, wo es noch keinen Termin dazu gibt, jedoch sich in der finalen Phase befindet, damit kann man meinen, Update 10 erscheint noch in diesem Monat.

Speicherstände werden dann nicht mehr auf EA Servern gespeichert, sondern lokal auf der Festplatte. Der Spieler kann selber entscheiden, ob er Online mit Freunden zocken möchte (Speicherstände Cloud) oder Offline gegen Bots oder alleine (Speicherstände Lokal). Der Offline Modus wird zudem auch User-Mods unterstützen, ob dies auch für den Online Modus gilt, ist noch nicht bekannt.

Mehrere Spieler sind bereits in den Offline Tests beteiligt und wie es sieht, läuft alles gut.

Ja, der Offline-Modus kommt als kostenloser Download mit Update 10. Wenn wir es veröffentlichen, werden alle vorherigen Download-Inhalte immer und überall verfügbar sein, ohne dass eine Internet-Verbindung notwendig ist.

So der Maxis CEO, Patrick Buechner.