News

Nintendo’s neuer Präsident: Tatsumi Kimishima

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Der Nachfolger von Satoru Iwata wurde nun von Nintendo bekannt gegeben. Tatsumi Kimishima wird Iwata’s Platz einnehmen, der zuvor im Juli an Krebsleiden verstarb.

a

Nintendo’s langjähriger Präsident Satoru Iwata verstarb letzten Juli im Alter von 55 Jahren an Krebs. Nun ca. 2 Monate später verkündet Nintendo ihren neuen Präsident. Tatsumi Kimishima hat bereits viele Positionen innerhalb des Unternehmens übernommen unter anderem Managing Director, General Manager der Corporate Analysis & Administration Division und Leiter der Human Resources Division. Bis 2006 war er auch CEO und Vorstandsvorsitzender von Nintendo of America, bis er von Reggie Fils-Aime abgelöst wurde.

Für seine neue Position wünschen wir ihm nur das Beste und alles Gute!