kannste Lesen

Neue YouTube Design Tests

Geschrieben von Michael Fuchs

Neues YouTube Design, neues YouTube Logo, Google+ in den Kommentaren und vieles mehr hat sich in letzter Zeit auf der Google Videoplattform geändert. Wie man sieht, sind die Google Köpfe noch nicht damit zufrieden. Aus diesem Grund basteln die Designer auch immer weiter an der Oberfläche, wie ein neuer Test es erblicken lässt.

YouTube bekommt nun wieder ein zentriertes Design und sieht immer mehr nach Google+ aus, hier einfach mal 4 Screenshots, wie es beim Test aussieht.

y1

Die neue YouTube Startseite. Alles zentriert, links die Navigation. Viel graue Fläche, perfekt für Werbebanner.

y2

Auch wenn man sich ein Video ansieht, ist selbst dies Zentriert.

y3

Die “Meine Abos” Überblickseite. Direkt auch erreichbar von der Startseite im oberen Bereich = eine Besserung?

y4

Der eigene Kanal. Genügend Platz für ein eigenes Hintergrunddesign? Oder doch nur Werbefläche für Google?

Wer selbst das “neue” Design sehen möchte, kann dies mit einem Cookie-Trick bereits testen.

Dazu einfach YouTube öffnen, STRG+SHIFT+J in Google Chrome drücken oder STRG+SHIFT+K im Firefox und folgendes in der Konsole eingeben:

document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=rkZGzYxfbLQ; path=/; domain=.youtube.com”;window.location.reload();

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei