Games

Minecraft zum Verkauf? Microsoft will Mojang!

Geschrieben von Michael Fuchs

Laut dem Wall Street Journal, wird wohl das schwedische Entwicklerstudio Mojang bald einen neuen Besitzer bekommen. Und zwar Microsoft. Der Software Riese plant wohl eine Übernahme für etwa 1,55 Milliarden US-Dollar. Bis jetzt auch nur ein weiteres Gerücht, Markus Persson, aka Notch – dem Kopf hinter Mojang und Minecraft, hat sich dazu nicht geäußert, was ein wenig komisch ist.

Denn sonst meldet sich Notch schnell auf Gerüchte, wiederfragt diese oder stellt es einfach klar. Aber noch keine Aussage zum Thema “Microsoft kauft Mojang / Minecraft”. Wer weiß, vielleicht ist bald Microsoft der neue Minecraft Besitzer. Aber wie gesagt, noch ist alles ein Gerücht. Ob es stimmt, ob der Kaufpreis so ist – wer weiß das schon.

Vor einigen Wochen sagte man auch noch, Google kauft Twitch. Nun hat Amazon Twitch gekauft. Gerüchte müssen nicht immer stimmen, es ist das World Wide Web.