News

Microsoft plant Lionhead Studios zu schließen

Geschrieben von Stefan Aigner

Das war dann wohl der Gnadenstoß für Fable: Legends.

Das letzte Projekt von Lionhead Studios, dem ehemaligen Studio von Peter Molyneux, stand nie auf besonders festen Beinen aber jetzt dürfte Microsoft endgültig den Stecker ziehen. Das Projekt ist gestoppt und Microsoft geht gleich noch einen Schritt weiter. Lionhead Studios wird geschlossen. Die Macher von Fable, The Movies oder auch Black & White haben 1996 ihre Türen geöffnet und alles schien gut, bis Peter Molyneux selbst das Unternehmen im Jahr 2012 verließ.

Microsoft gab noch keine offizielle Begründung für die Schließung des Studios bekannt, betonte aber, den Mitarbeitern unter die Arme zu greifen und ihnen Jobs im Unternehmen anbieten zu wollen, oder ihnen zumindest bei der Jobfindung zu helfen.

Außerdem plane man weiter an den wichtigsten Marken zu arbeiten, also ist ein weiterer Fable Teil nicht auszuschließen.

Quelle: IGN