Let's Plays

Mickeys Mann schlägt zu [1954 Alcatraz LP #26]

Geschrieben von Artur

Bisher läuft unsere Flucht ja eigentlich ganz gut. Mag man zumindest meinen.
Zudem waren uns auch unsere zahlreichen Fundstücke tatsächlich weitestgehend hilfreich dabei uns den Weg an den wachsamen Augen der Wachmänner vorbei zu bahnen. Also keine neuen Lüftungslöcher in Joes Hemd für bessere Transpiration. Yay!

Doch womit wir leider nicht gerechnet hatten, war der Umstand dass jemand auf Alcatraz für – den inzwischen mausetoten – Mickey arbeiten würde. Sicherlich Christine wusste davon, doch irgendwie hat die Dame vergessen unseren guten Joe darüber zu informieren. Was sich nun in einer kalten Höhle rächen könnte. Gleichzeitig hat in der „Familie“ scheinbar jemand vergessen Mickeys Laufburschen zu informieren, dass sein Boss bei den Haien der Bucht von Alcatraz schläft…
Denn besagter Angestellter – der sich gleichzeitig als alter Bekannter entpuppt – stellt uns zum Showdown und trachtet dabei nach nichts geringerem, als unserem Leben. Na hoffentlich überleben wir unseren zweiten Kampf an einem Tag… diesmal leider auch ohne Schutzweste!

Derweil muss Christine auf dem Festland dafür sorgen, dass das Päarchen in ihrem neuen Leben auch Fuß fassen kann. Somit müssen neue Papiere für die Beiden besorgt werden. Sonst platzt der Traum von Hawaii oder Mexico womöglich noch. Und dabei wartet das schöne, viele Geld aus dem Transporterüberfall doch nur darauf ausgegeben zu werden…

Also woher die Pässe nehmen, wenn nicht stehlen? Zum Glück haben wir ja genügend Bekanntschaften mit… nun sagen wir einmal: „Besonderen Begabungen“.

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…