Games

Metal Gear Solid V – die Pannenserie des Jahres

Geschrieben von Mike

Die schlechten Nachrichten um Konami und Metal Gear Solid V reißen nicht ab. Der Multiplayer Part “Metal Gear Online” der auf den Konsolen im Oktober erst starten sollte, ist nicht der Grund warum schon jetzt die Server in die Knie gegangen sind. Im Soloplayer Part sind kleine Online Feature wie Onlineranglisten und Savegames bereits enthalten, was jetzt die Server schon so sehr überfordert, dass diese offline geschaltet wurden, Die Erklärung von Konami auf Twitter hierzu lautet: Die Server wurden momentan in eine Art Wartungsmodus gefahren und erst wenn die Datenlast wieder abnimmt und man die Probleme im Griff hat, werden diese wieder Online geschaltet.

Die PC Version von Metal Gear Solid V machte bereits von sich reden, da auf vielen DVD nur ein 8MB großer Steaminstaller drauf ist. Die Händler berichten, dass es  sich hierbei wohl um einen Produktionsfehler handelt und das sie bis auf weiteres die PC Version aus den Verkauf nehmen und zwar vermutlich bis eine richtige Version nachgeliefert wird.

Von Konami selbst gibt es hierzu aber immer noch keine offizielle Stellungnahmen. Dann würde ich sagen ein mehr als schlechtes Bild für Konami, werden doch die Spieler gezwungen eine kleine Datenmenge (so etwa 26 GB) aus dem Internet zu laden. Ein Hoch auf die Breitbandverbindung.

(Quelle: Gamestar / Bildquelle: Videogamer.com)