Let's Plays

Menscheneintopf und miese Minen [Pirates – TLoBK #034]

Geschrieben von Krissy

Den Rundweg um die Insel vollendet, wagen wir uns nun Richtung Inland, auf welches wir in der letzten Folge bereits einen kurzen Blick geworfen hatten. Stand dort wirklich ein riesiger Kessel auf der Lichtung oder haben wir uns vertan? Und haben wir wirklich eine große, haarige Kreatur gesehen? Hier muss es doch etwas Spannendes geben.

Der Zugang wird jedenfalls schon mal bestens bewacht und nach den ersten, erbitterten Kämpfen, haben wir die Wahl zwischen zwei Wegen…

Am Ende einer Sackgasse finden wir eine Eisentruhe (mittlerweile ein eher seltener Anblick) und einen nützlichen Gegenstand. Doch es gibt noch einen zweiten Weg und tatsächlich – ein riesiger Kessel für Menscheneintopf steht bereit. Hoffentlich können wir uns den Eingeborenen erwehren und ihre Schätze plündern.

Nach dem Besuch von Blue Shark Bay, geht es dann auch bereits weiter zur verbleibenden offenen Voodoo-Insel namens Crescent Isle, wo ich hoffe, die letzte, fehlende Headhunter Mask finden zu können.

Zunächst erwartet uns jedoch ein weiteres Fort der Crimson Guard. Dieses ist zwar strategisch gut gelegen und verteidigt, jedoch eigentlich keine Herausforderung für uns. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes, was unserem Schiff schwer zusetzt. Da hatte jemand noch eine Überraschung auf Lager.

Schließlich können wir aber doch endlich anlegen, einen ersten Blick auf die Umgebung werfen und natürlich ein ernstes Wörtchen mit dem Speicherpapagei wechseln…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!