kannste Lesen

Meine persönlichen Let’s Player Favoriten

Geschrieben von Michael

Mit diesem Artikel möchte ich eine kleine Serie starten, vielleicht schließen sich auch noch andere Redakteure mit an. Es geht einfach darum, was meine persönlichen Let’s Player sind. Selber surfe ich viel auf YouTube und schaue auch den unterschiedlichsten Leuten zu. Meist geht es bei mir am Anfang um ein spezielles Spiel. Hier suche ich mir dann eine Person raus wo ich dann eben das Projekt verfolge. Mit Glück, schaue ich dann auch noch andere Projekte von ihm an – je nachdem ob es mir zusagt oder nicht.

Gadarol

Seit einiger Zeit, schaue ich Let’s Plays an von Gadarol. Ich sag mal, er macht Simulatoren, Rollenspiele und worauf er halt Bock hat. Das Projekt was ich bei ihm fast täglich verfolge, ist das Let’s Play zum Landwirtschafts Simulator 15. Fragt mich nicht wieso. Einerseits finde ich das Spiel schon interessant, auch wenn ich es selber nie spielen würde, mit der Gefahr, einfach einzupennen. Aber bei ihm. Es stimmt alles. Moderation, auch wenn zuletzt mit paar Sound Bugs. Es ist unterhaltsam – was will man mehr?

3.143 Videos hat der gute Herr schon veröffentlicht, der Kanal wurde am 06.07.2009 erstellt und hat derzeit 64.036 Abonnenten sowie 21,82 Millionen Aufrufe. Vertraglich ist er beim YouTube Partnernetzwerk von IDG – Allyance Network. Hier einfach mal ein Video von ihm, auch das neueste vom Landwirtschafts Simulator, wo er langsam ins Holzfäller Business einsteigt.

Fränkel frotzelt

Bereits zum Start von Lets-Plays.de im Auge gehabt, dann wieder mal nicht und aktuell, ich sag mal, mit einem Auge. Den Fränkel kennt man eigentlich auch aus der Spiele Journalismus Szene. Er war lange Zeit bei Computec als Redakteur, leitender Redakteur und Chefredakteur und war zuständig unter anderem für die PC Action.

Sein erstes Let’s Play erschien am 11.04.2014 und inzwischen ist der Kanal mit 3.424 Videos ausgestattet. Zusätzlich schmücken den Kanal 45.262 Abonnenten und 14,73 Millionen Aufrufe. Gepartnert ist er beim YouTube Partnernetzwerk BroadbandTV.

Neben den normalen Let’s Plays ist er auch recht stark aktiv mit Livestreams auf Twitch. Zu seinen Projekten gehören Happy Wheels, Grand Theft Auto 5 aber auch einige Simulatoren wie Emergency 5, Euro Truck Simulator 2, Bau Simulator 15 und Omsi 2. Letzteres ist auch so mein Projekt bei ihm, was ich mir regelmäßig anschaue sowie den Euro Truck Simulator 2. Mehr weniger wegen den Games, sondern einfach wegen dem Fränkel 🙂

DerMentorLP

Alle guten Dinge sind drei, also packe ich noch den DerMentorLP mit rein. Mein Lieblingsformat bei ihm ist Arma 3. Über dieses Spiel bin ich auf seinen Kanal gestoßen. Aber er macht auch andere Games. Aktuell aber nur Arma 3 und Minecraft. Was aber auch nicht schlimm ist.

Ich kenne nur wenige Let’s Player aus Deutschland, die Arma 3 auch so spielen, dass man dabei zuschauen kann. Entweder man nimmt es ernst, man nimmt es zu ernst oder man macht nur Müll daraus. Wie DerMentorLP drauf ist, seht ihr am besten selber.

Der Kanal wurde am 02.03.2013 gegründet, hat derzeit 38.526 Abonnenten sowie 4,51 Millionen Aufrufe. 547 Videos gibt es derzeit und er ist beim YouTube Partnernetzwerk GamingClerks.