Let's Plays

Meine Faulheit plus Murphys Gesetz… [Fallout 3 #037]

Geschrieben von Krissy

Tja, liebe Kinder, heute lernt ihr eine der aller wichtigsten Grundregeln, die jeder richtige Gamer eigentlich mit der Muttermilch aufsaugen sollte und die von Generation zu Generation weitergegeben wird: Speichern ist wichtig, Speichern ist richtig, Speichern ist sicher, wenn ihr speichern könnt, dann tut es verdammt noch mal!!!

Wenn man sich schon sagt: „Ich sollte jetzt besser speichern…“ Dann macht man es besser auch!

In einem Spiel, in dem man jederzeit ohne Kosten speichern kann, gibt es keinen vernünftigen Grund, nicht zu speichern.

„Ich bin zu faul, das nachher raus zu schneiden.“ – Ist kein Grund! (Es macht viel mehr Arbeit, nachher alles nochmal zu erarbeiten)

„Ich mache nur noch schnell das und dann speichere ich.“ – Fehler! (Im Zweifelsfall wirst du es einfach vergessen)

„Ach, brauche ich nicht, was soll schon passieren!?“ – Falsch! (Du bist nicht unsterblich, die Entwickler hinterhältig und überhaupt: Murphys Gesetz)

Ich bin ein Freund von Savegames, ich speichere am liebsten nach jedem Schritt, nach jedem kleinen Erfolg, den ich bewahren will. Nur heute eben nicht.

Wieso? Wieso denn nur? Warum sind Menschen so dumm und rennen in ihr eigenes Unheil, selbst wenn sie es voraussehen? Ich kann es immer noch nicht fassen.

Am Ende ist das Geheul groß und es folgt das große Hätte-ich-doch-bloß.

Ramsay kämpft sich noch immer durch die unterirdischen Gänge der Marigold Station von Grayditch und sieht sich den fiesen Feuerameisen gegenüber…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!