Games

Mehrere Codemasters Rally Spiele für 2014?

Geschrieben von Michael Fuchs

Dirt 3, GRID, Dirt Showdown, Colin McRae: Dirt 2, F1 2013 und GRID 2 kommen alle aus dem Hause Codemasters. Für das Jahr 2014 darf man sich auf einige Spiele freuen. Manche sagen sogar, es sei das Jahr der NextGen-Konsolen. Was auch irgendwie verständlich ist, immerhin kamen diese erst im letzten Quartal von 2013. Somit kann es nur besser werden in diesem Jahr für die NextGen-Dinger.

Aber auch im Hause Codemasters will man 2014 einiges veröffentlichen. Darunter die bekannten Teile Dirt 4 und F1 2014. Aber als Gamer ist man auch scharf auf das dreckige. Schlamm, Matsch, Bodenwellen – eben nicht das bekannte im Kreis fahren Rennspiel sondern nach bekannter Dirt/Rally Art. Dazu ist aber bis jetzt noch nichts bekannt geworden. Auf Twitter fragten Fans, ob denn 2014 in der Richtung etwas kommt auf Basis der GRID 2 Engine. Als Antwort kam lediglich ein: “Nun, nein. Wir arbeiten nicht an einem Spiel.”.

Daraus kann man ableiten, dass man an keinem Spiel arbeitet oder aber auch direkt an mehreren dieser Art. Oftmals sind es solche kleine Wortspiele, welche zwar nicht viel aussagen, aber von den PR-Menschen im Hintergrund gut gewählt wurden um auch nicht direkt die Katze aus dem Sack zu lassen.

2014 bleibt es also bei Codemasters auch spannend und man darf mit guten Gefühlen Dirt/Rally Spiele erwarten. Ob mit oder ohne GRID 2 Engine – evtl. mit ein paar Pay2Win-DLC’s weniger 😉