Partnernetzwerke

Mediakraft Mitgründer Jan Schlüter zieht sich zurück

Geschrieben von Daniel

Jan Schlüter war einer der Mitbegründer der Firma Mediakraft Networks und war lange Zeit in deren Geschäftsführung tätig. Nun zieht er sich aus den Aktivitäten in der Geschäftsleitung von Mediakraft zurück, heißt es in einer auf dem Kommunikationsmagazin “W&V” veröffentlichten Sondermeldung. Schlüter war zuletzt bei Mediakraft als Chief Sales Officer und somit als Verkaufsleiter tätig.

Sein Fokus wolle er nun mehr auf seine alte Firma Businesskraft legen, mit der er eine Zusammenarbeit mit Mediakraft nicht ausschließt. Ebenfalls gibt Schlüter an, dass er als Gesellschafter der Firma Mediakraft erhalten bleibt (er hält zur Zeit 23,15 % der Anteile an Mediakraft), sich lediglich aus deren aktiven Geschäftsführung zurückzieht.

Neben Schlüter (als aktiver Mitarbeiter) zogen sich in der letzten Zeit auch immer mehr Youtube Partner aus dem Münchner Partnernetzwerk zurück. Im Oktober packte LeFloid seine Koffer, im Dezember ging Simon aka “Unge” mit einem riesen Medienhall aus dem Netzwerk und diese Woche wurde ebenfalls noch bekannt gegeben, das die drei Jungs von ApeCrime Deutschlands größtem Partnernetzwerk den Rücken kehren.

Jan Schlüter betonte ausdrücklich, dass sein Abschied von Mediakraft nicht mit den Netzwerkwechseln der Partner zu tun habe und bereits im Vorfeld der Geschäftsleitung von Mediakraft bekannt gewesen sei.