Partnernetzwerke

Machinima bekommt 18 Millionen US-Dollar

Geschrieben von Michael Fuchs

Letzte Woche erst gab es bei der Videoplattform und YouTube Partnernetzwerk Machinima 42 Kündigungen. Heute die erfreuliche Meldung, man hat 18 Millionen US-Dollar von verschiedenen Investoren bekommen. Angeführt wird die Investitions Runde von Warner Bros. Entertainments.

Man ist aber nicht alleine, auch MK Capital, Redpoint Ventures und Google Capital sind ebenfalls mit an Bord und bringen ein paar Dollar mit. Viele kennen Machinima als YouTube Partnernetzwerk, was es auch so ist. Aber Machinima ist auch eine Videoplattform und vertreibt z.B. für Warnes Bros. Entertainments exklusiv Mortal Komat: Legacy – eine Webserie.

Machinima war ein Pionier im Bereich YouTube MCN mit Tausenden von Cannel-Partnern und einer Premium Marke, die Millionen von täglichen Usern erreicht. Wir waren beeindruckt von Machinima als Vertriebspartner und durch ihre Konzentration auf Schaffende und ihre Selbstverpflichtung zu hochqualitativer, spannendem, originären digitalen Inhalt.

So Thomas Gewecke, Vice President bei Warner Bros.

Wir sind begeistert, mit Warner Bros. als führenden Produzenten genau der Art von Inhalt zusammen zu arbeiten, die zu unserem weltweiten Publikum mit Tausenden von Männern passt. Es gibt Millionen von Möglichkeiten, Inhalte von Warner Bros. mit unserem Publikum über YouTube und unseren sehr erfolgreichen Apps zu verbinden und gleichzeitig den Wert unserer Inhalte durch Nutzung von Warner Brows. Expertise in der weltweiten Distribution außerhalb von YouTube zu verbessern.

So der CEO von Machinima, Allen DeBevoise.

Vor dieser Investitions Runde waren bereits MK Capital, Redpoint Ventures und Google Capital an Machinima beteiligt / steuerten einen gewissen finanziellen Beitrag zu. Besser gesagt, 33 Millionen US-Dollar.