Let's Plays

Lornruk [The Witcher 3 #028]

Geschrieben von Krissy

Die letzte Folge haben wir am Rand einer Klippe mit Blick auf eine geheimnisvolle Ruine mit einem hohen Turm beendet. Auf diesem Turm befand sich etwas, das aussah, wie eine steinerne Figur oder Ähnliches. Das Erste, was wir in dieser Folge zu sehen bekommen, ist wie sich diese vermeintliche Statue in die Lüfte erhebt und auf mächtigen, blutroten Schwingen den Turm umkreist…

Vermutlich hatten wir schon bessere Ideen, als sich diesem Turm zu nähern, trotzdem hält uns natürlich nichts von dem Versuch ab (außer vielleicht die zickige Elgato, die mir bei der Aufnahme mal wieder das Leben schwer gemacht hat). Der Ort trägt den Namen Lornruk, verfügt über einen eigenen Schnellreisepunkt und diente wohl in der Vergangenheit Schmugglern als Umschlagplatz ihrer verbotenen Waren. Der fliegende Wächter lässt uns zunächst erstaunlich nah heran, doch dann greift er plötzlich unvermittelt an…

Es handelt sich um einen todbringenden Wyvern, der offenbar einen Schatz zwischen den alten Mauern bewacht. Leider scheint es, als hätten wir auch diesem Gegner bisher leider nichts entgegen zu setzen.

Als erfahrener Abenteurer sind wir uns aber sicher, dass es bestimmt einen zweiten, geheimeren Zugang zu dem von Wasser umgebenen Turm geben muss. Ein Tunnel unter der Wasseroberfläche vielleicht, der ursprünglich als Fluchtweg geplant war. Im Wasser werden wir leider nicht fündig, jedoch gelangen wir dank unserer Kletterkünste (oder einfach Glück) auf anderem Wege in die Burg und können die Zugbrücke herab lassen.

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!