YouTuber

Lionsgate bekommt Weltweite Vertriebsrechte zu “The Smosh Movie”

Geschrieben von Michael Fuchs

Lionsgate ist ein in Kanade gegründeter Film-, und Musikvertrieb sowie Produzent von Fernseh-, und Kinoproduktionen. Dazu gehören Filme wie The Expendables 3, Life of Crime und A Most Wanted Man. Neu dazu gekommen ist auch “The Smosh Movie”. Smosh und Smosh Games kennen wir ja bereits bestens von YouTube.

Zusammen mit AwesomenessTV, Defy Media und Lionsgate bringt man den Comedy Film “The Smosh Movie” ins Kino und vor den Bildschirm. Gedreht wurde der größte Teil im YouTube Space LA und Drehbuchautor ist Eric Falconer. How I Met Your Mother kennen ebenfalls viele, Eric hat ebenfalls hierfür das Drehbuch geschrieben.

Zu den Produzenten gehören Brett Boutier, Joe Davola, Barry Blumberg und Shauna Palin. Und zu den Schauspielern gehören auch einige YouTuber. Wie Jenna Marbles, Grace Helbig, Harley Morenstein, Shane Dawson und Dominic “D-Trix” Sandoval.

Finanziert und gedreht wurde es von Defy Media, welche hinter Anthony Padilla und Ian Hecox stehen – besser bekannt auch als Smosh. Zudem Defy Media auch Inhaber der Smosh Marke ist und alles managend.

Lionsgate hat nun die Rechte, The Smosh Movie Weltweit zu vermarkte, Lionsgate ist zudem Teilhaber an Defy Media.