Interview

Lets Show – Fist Meloy

Geschrieben von Michael Fuchs

Zeit wird es wieder für eine kleine Kanalvorstellung, diesmal mit Fist Meloy – aber zuerst mal gibt es ein kleines Interview.

LP-Geil.de: Servus Fist Meloy, wer bist du?

Fist Meloy: Hallo,ich bin Robert 25 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden,nämlich aus Mecklenburg-Vorpommern,genau gesagt aus Rostock.
Neben LPs Arbeite ich auch ab und zu als DJ und spiele seit 8 Jahren Bass-Gitarre in diversen lokalen Bands.

LP-Geil.de: Wie kamst du selber auf Let’s Plays und wieso machst du nun auch welche?

Fist Meloy: Schaue schon selber viele Jahre LPs,vorallem US amerikanische.
Da es nicht sehr schwierig ist mit LPs anzufangen,hab ich das ganze mal als Selbstversuch gestartet und in erster Linie gehofft das dass ganze natürlich spass macht.
Bis jetzt habe ich noch keine Arbeitsstunde bereuht.

LP-Geil.de: Was ist das besondere für dich an Let’s Plays? Was ist deine Motivation dafür?

Fist Meloy: Meine Motivation und das besondere an LPs für mich ist,das ich mich an amerikanischen Vorbildern orientiere und probiere mit vielen ‘running-gags’, die Verbindung zu der Viewerschaft zu verstärken und einheitlich ‘Momente’ zu schaffen.

LP-Geil.de: Projekte von dir sind unter anderem Dishonored, Just Cause 2 und Alien Swarm. Was muss ein Spiel für dich haben, dass du darüber ein Let’s Play machst?

Fist Meloy: Das Spiel muss vor allem Unterhaltung Bieten,ich weiß Persöhnlich von vielen Viewern das LPs nebenher laufen,als eine Art Hörspiel.
Insofern sind Spiele mit einer guten Sprachausgabe oder einem guten Soundtrack schon mal nie verkehrt.
Top-aktuelle Spiele sind auch immer gut,da sie auf ein großräumiges Interesse stoßen.
Aber ganz vorne Vorweg ist es wichtig das dass Spiel mir Spaß bereitet,da sonst der LP Kommentar drunter leidet und es in meinen Augen nichts schlimmeres gibt,als gelangweilte oder unmotiviert klingende Lper’s

LP-Geil.de: In deiner Let’s Play Liste ist auch der Surgeon Simulator 2013, was hälst du davon?

Fist Meloy: Surgeon Simulator 2013 ist ein super LP Spiel,die Physik und die 3D Engine des Spiels machen es ja schon ohne Kommentar lustig zum Zuschauen.
Wenn man nun das ganze noch angemessen Vertont,kann man nur Spaß damit haben.
Dazu ist es umsonst erhältlich,perfekt für zwischendurch.

Und zu sehen gibt es auch was und zwar ein Just Cause 2 Lets Play:

Und was gibt es groß zu sagen? Die Aufnahmequalität ist gut, 1080p, Moderation einerseits witzig aber hat auch das gewisse Extra. Sprich es gibt nichts zu meckern. Wer jetzt mehr sehen will, einfach auf den YouTube Kanal von Fist Meloy.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei