YouTuber

Let’s Play Poker 8: ShuffleLP und Rewinside gewinnen!

Geschrieben von Adrian

Double Up

Die Gewinner ShuffleLP und Rewinside

Die Gewinner ShuffleLP und Rewinside

Es war ein langer Samstag Abend. Unter dem Motto “Double Up” standen sich beim gestrigen Let’s Play Poker doppelt so viele Webvideostars wie sonst gegenüber. Acht Teams mit je zwei Telnehmern stritten sich in zwei Pokerrunden um die Krone der Show, obwohl Dner bereits zu Beginn der Sendung mit seinem Prinzessinendiadem prahlte. Für den Sieg hat es jedoch nicht gereicht. Dieser Ging an das Team 7 mit ShuffleLP und Rewinside. Ihr Siegergeld spenden die beiden der WWF, World Wide Fund for Nature, und der DKMS, Deutsche Knochenmarkspenderdatei.

Als eine der größten spielerischen Überraschungen des Abends gilt die Performance von Poker-Ass Jens Knossalla, der zu Beginn des ersten Spiels bereits auf dem letzten Platz landete, sich jedoch nach und nach hocharbeitete, bis er schlussendlich als Sieger der ersten Partie feststand. Leider konnte sein Teamkollege, der Wildcard Gewinner Helmuth, in der zweiten Partie jedoch keine guten Karten erlangen, weshalb er bereits als Zweiter den Tisch verlassen musste.

Wildcardgewinner Helmuth

Wildcardgewinner Helmuth

Hier nun die Platzierungen:

1. Partie

1. Platz Jens Knossalla Team 8
2. Platz Rewinside Team 7
3. Platz Dner Team 4
4. Platz Herr Bergmann Team 2
5. Platz Joyce Ilg Team 5
6. Platz Commander Krieger Team 6
7. Platz Dan the Man Team 3
8. Platz Rahmschnitzel Team 1

2. Partie

1. Platz (ShuffleLP) Team 7
2. Platz (David Hain) Team 5
3. Platz Delay LP Team 2
4. Platz LooksLikeLink Team 1
5. Platz KedosZone Team 6
6. Platz Kelly Team 4
7. Platz Helmuth Team 8
8. Platz Fabian Siegismund Team 3

Die Show

Wie erwartet bei so vielen Webvideostars gab es hohe Einschaltquoten. Zwischenzeitlich lagen diese bei beinahe 2,5 Millionen Zuschauern live. Und auch die Kommentatoren und Moderatoren haben ihr Möglichstes getan um die Show ansprechend zu gestalten. Auch für die Zuschauer gab es etwas zu tun. Über Facebook konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen und “persönliche Gegenstände” der rausgeflogenen Teilnehmer ergattern. Doch war das achte Let’s Play Poker ein Erfolg?

Gleich zu Beginn gab es ein paar kleine Stimmungsdämpfer. Nicht nur konnte Davis nicht als Kommentator, wie versprochen, zur Liveshow erscheinen, der oftmals für die gute Stimmung verantwortliche Gronkh war ebenfalls nicht mit dabei. Da beide persönliche Gründe hatten, ist ihnen das jedoch zu verzeihen. Zum Glück musste der verbliebene Kommentator Potti nicht ganz alleine in der Kabine sitzen, sondern man hat kurz vor der Show noch Josef “DeChangeman” organisieren können, welcher dann für die halbe Sendung den Co-Kommentator souverän abgeliefert hat. Später während der Sendung wurde dieser Part von den Mitspielern der ersten Partie übernommen, die nun auf der Couch saßen.

Anstatt sich jedoch von diesem Rückschlag unterkriegen zu lassen, haben besonders Moderator Sarazar und Teilnehmer Fabian Siegismund kräftig für Stimmung gesorgt, die dann zur Halbzeit mit einem Minikonzert des Circle of Alchemists ihren Höhepunkt fand.

 

Super geile Qualitätsbildaufnahme HD 4K ... Die Alchemisten bewegen sich bei ihren Auftritten einfach zu viel

Super geile Qualitätsbildaufnahme HD 4K … Die Alchemisten bewegen sich bei ihren Auftritten einfach zu viel

Leider gab es ein vergleichbares Stimmungs-Hoch ab Beginn der zweiten Halbzeit nicht mehr. Grund war hier die Thematik der Sendung. “Double Up” bedeutete hier neben mehr Kandidaten und mehr Poker auch mehr Zeit als sonst. Mit einer Sendezeit von etwas über 6 Stunden und 30 Minuten wurde hier definitiv ein Rekord aufgestellt. Nur anscheinend war auf diesen Rekord kaum jemand vorbereitet. Selbst die Kommentatoren kommentierten häufiger die gerade gelieferte Pizza anstelle des laufenden Spiels und die Teilnehmer gähnten erschöpft oder blickten völlig ins Leere. Selbst der vorher noch so muntere Fabian Siegismund war während der letzten zwei Stunden kaum noch zu sehen oder zu hören. Dies ging sogar so weit, dass die Sendung von Sarazar und der Regie beendet wurde, nachdem klar war, welches Team gewonnen hatte, noch bevor die zweite Partie beendet war. Deswegen auch die Klammern in der Tabelle zur zweiten Partie, da es hier keinen definitiven Gewinner gab.

Fazit

Auch wenn die Show aufgrund ihrer Länge selbst für eingefleischte Fans etwas anstrengend war, so gab es sicherlich spaßige Momente. Dner könnte wegen seinem Diadem eventuell bald seinen YouTube Kanal mit seinem neuen Spitznamen “Prinzessin” schmücken und wer weiß wohin sich das mütterliche Verhältnis von Maxi Gräff und Joyce Ilg noch entwickelt, nachdem Maxi während der ganzen Sendung ihre schützende Hand über die verletzliche Joyce gehalten hat. Besonders amüsant fanden wir auch Sarazars zeitweise schattenhafte Performance, wie er in seinem dunklen, oft als Bademantel bezeichneten, Gewand durch das ohnehin dunkle Studio schwebte.

Dennoch bleibt abzuwarten, ob es ein weiteres Double Up Event geben wird. Wir hoffen nur, dass es dann nicht unbedingt über sechs Stunden dauert.

Eindrücke aus der Sendung

Prinzessin Dner

Prinzessin Dner

Partie 1

Partie 1

Partie 2

Partie 2

Spieler der ersten Runde auf der Couch

Spieler der ersten Runde auf der Couch