kannste Lesen

Let’s Play: You! HD – the next Generation

Geschrieben von Michael Fuchs

Let’s Play: You! HD ist der Nachfolger und gleichzeitig eine Ergänzung zu unserem Let’s Play: You!. Während Let’s Play: You! in schriftlicher Form ist, ist Let’s Play: You! HD in Videoform. Grund des ganzen, einerseits wollen wir selber mehr auf YouTube machen. Deshalb gab es vor zwei Wochen eine Kanalgründung, unseren Kanal findet man unter LetsPlaysMagazin. Hier werden in Zukunft nicht nur unsere Podcasts hochgeladen, sondern auch andere Videoformate welche in Planung sind, sowie Videos zu Let’s Play: You! HD.

Aber was ist dieses HD und wieso gibt es das ganze nun als Erweiterung?

Bei Let’s Play: You! HD erstellst du ein normales Let’s Play. Kommentierst es aber weniger wie eine normale Folge, sondern stellst dich vor. Wer bist du? Was machst du? Was findet man auf deinem Kanal? Wieso sollte man unbedingt zu dir? It’s up to you! Letzteres habe ich oft gehört, als ich noch auf hoher See gearbeitet habe. Freie Schnauze, Hauptsache ist, es passt. Und genau so ist es auch beim Let’s Play: You! HD.

Du kannst es so machen wie du willst. Ob geschnittene Szenen oder am Stück. Direkt beim Gamen kommentiert oder im Nachhinein. Es bleibt bei dir.

Jetzt sage ich dir auch noch, wieso es das ganze gibt. Beim Let’s Play: You! erreichen uns wöchentlich neue Beiträge. Über 100 Stück davon gingen bereits Online. Das Problem ist, viele haben Schwierigkeiten damit, sich selber zu “präsentieren” in schriftlicher Form. Ich kann es nachvollziehen. Früher in der Schule, ich hasste schreiben, Ob Diktate, Aufsätze oder sonst was. Und nun? Schreibe ich gerne, weil ich es auch schon lange mache, dass Bloggen. Aber andere haben damit eben Schwierigkeiten.

Für die ist es einfacher, einfach ein Video zu machen. Ein Video, was sie sowieso täglich machen für ihren Kanal. Man hat schon Übung drin und es fällt einfacher.

Halts Maul! Wie kann ich daran teilnehmen?

Alles gut Schatzi, alle Informationen und das passende Formular findest du hier: Let’s Play: You! HD

Paar Zusatzinfos

Die Videos die eingeschickt werden, werden von uns überprüft, runtergeladen und auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen. Dies hat den Grund, ich kenne viele Let’s Player inzwischen. Viele haben aufgehört und ihren Kanal gelöscht. Videos sind weg. Werden diese Videos nun hier veröffentlicht und werden gelöscht, sieht es scheiße aus.

Jedoch, in der Videobeschreibung wirst du natürlich verlinkt. Aber die Videos werden auch hier und im Forum in der Sidebar integriert, inkl. Abonnieren Button zu deinem Kanal. Damit haben wir bereits gute Erfahrungen gemacht, beim normalen Let’s Play: You! und führen dies hier auch ein. Sprich, der Zuschauer der dein Video auf unserem Kanal anschaut, kommt auch direkt ohne Probleme und Suchvorgänge zu deinem Kanal.

Duldungserklärungen und den Rechtlichen Kram, erledigen wir dafür. Darum musst du dich nicht kümmern. Das einzige was du machen musst, ein geiles Video erstellen, wo es über dich geht. Sozusagen wie der YouTube Kanal Trailer. Nur eben Umfangreicher und das dies eben auf einer Seite integriert ist, die Leserzahlen im 6-stelligen Bereich monatlich hat und auf Let’s Plays spezialisiert ist.