Interview

Lets Interview Minecrafter1905

Geschrieben von Michael Fuchs

Grüß Gott und Servus im Wochenende, auch wenn das halbe Wochenende schon fast vorbei ist trotzdem habe ich für euch ein kleines Leckerchen und zwar ein neues Let’s Interview mit dem Let’s Player Minecrafter1905. Da ich in den letzten Interviews gemerkt habe, dass ein Vorwort eher uninteressant ist, lasse ich diesen Teil direkt weg und sage nur, viel Spaß beim Interview mit Minecrafter1905!

LP-Geil.de: Servus Minecrafter1905 stell dich doch bitte einmal vor für die, die dich noch nicht kennen und wissen was du so treibst.

Minecrafter1905: Ich bin Minecrafter1905 oder auch Fabian. Ich mache auf meinem Kanal natürlich Minecraft Videos, davon sind die Hälfte meiner Videos Mod Reviews und die andere Hälfte im Großen und Ganzen Minecraft Let’s Plays.

LP-Geil.de: Seit wann machst du denn Let’s Plays und was liegt dir daran?

Minecrafter1905: Ich mache jetzt schon knapp seit einem Jahr Videos auf YouTube und mir liegt echt viel daran. Ich habe einfach so eine geile Community aufbauen können und mittlerweile kann ich nicht so einfach sagen:,,Ich höre auf mit YouTube”. Einfach wegen meinen treuen Fans.

LP-Geil.de: Inzwischen hast du ja über 17.000 Abonnenten. Was würdest du neuen Let’s Playern für den Start empfehlen?

Minecrafter1905: Sie sollten auf jeden Fall mit YouTube anfangen, weil sie Spaß haben Videos zu produzieren und nicht weil die bekannt werden wollen. Natürlich sollten sie am besten auch mit einem guten Headset und Bearbeitungsprogramm bzw einer guten Qualität anfangen.

LP-Geil.de: Welche Hard-, und Software nutzt du für deine Let’s Plays?

Minecrafter1905: Um meine Videos aufzunehmen benutze ich Fraps und um sie zu bearbeiten benutze ich Camtasia Studio 7. Über meinen PC kann ich allerdings nichts sagen 😛

LP-Geil.de: Zu deinen Let’s Play Spielen gehören auch Minecraft wovon du auch Mods auf deinem Kanal vorstellst. Welche Mods / Texture Packs kannst du für Minecraft empfehlen? Welche sind deine Favoriten?

Minecrafter1905: Sie sollten auf jeden Fall man den Aether Mod spielen, da es dort viele neue Items gibt und man befindet sich in einer neuen Dimension. Texture-Pack-Empfehlungen habe ich leider keine, da sollte jeder selbst entscheiden, da Geschmäcker ja unterschiedlich sind 🙂

LP-Geil.de: Was war für dich am Anfang deiner Let’s Player Zeit am schwierigsten?

Minecrafter1905: Mich zu verbessern. Da ich noch nicht so eine große Fanbase hatte, bekam ich auch wenig konstruktive Kritik. So kann man sich schlecht verbessern.

LP-Geil.de: Kannst du uns ein wenig über die Arbeit als Let’s Player erzählen? Wenn man ein 15 Minuten Let’s Play als normaler Zuschauer sieht, werkelt der Let’s Player ja länger als 15 Minuten daran. Was gehört alles dazu?

Minecrafter1905: Für so ein Mod Review kann es bestimmt schon mal sein, dass man eine gute Stunde dafür braucht oder länger, da man sich über den Mod informieren muss, alles vorbereiten muss und dann natürlich noch alles aufnehmen muss. Als nächstest kommt man zum rendern: Man muss die Audioqualitat anpassen, die Musik an die Stimme anpassen und gegebenenfalls auch noch diverse Effekte hinzufügen. Für so einen 15 Minuten Part von einem Let’s Play kann man mit der Hälfte der Zeit rechnen. Ist schon viel Zeit, die man opfert^^

LP-Geil.de: Was erwartet uns in Zukunft auf deinen Kanal?

Minecrafter1905: Das weiß ich selber nicht genau. Ich habe gar nichts geplant, aber natürlich weiterhin mehr Minecraft Videos 🙂

LP-Geil.de: Das Jahr 2013 steht schon fast vor der Haustür, auf was freust du dich besonders im neuen Jahr?

Minecrafter1905: Auf die neuen Kontakte die ich hoffentlich knüpfen werde und über die treuen Fans die ich hoffentlich gewinnen werde. Auf jeden Fall auch auf die Gamescom, da ich ein Fantreffen veranstalten wollte.

LP-Geil.de: Das letzte Wort hast du, möchtest du noch was loswerden?

Minecrafter1905: Ich hoffe ich kann noch eine größere Community aufbauen, denn meine Abonnenten sind mir wirklich wichtig, dass ist auch ein Grund warum ich mich gezeigt habe. Man fühlt sich “freier” :D. Falls jemand fragen hat kann er mich gerne per PN anschreiben und er wird zu 100,1% eine Antwort erhalten ^^ Dankeschön, dass du dir die Zeit dafür genommen hast!

LP-Geil.de: Ich danke dir, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast und wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und viele Abonnenten!

Lust auf mehr bekommen? Dann hier ein Video von Minecrafter1905!

Noch mehr Lust auf mehr bekommen? Dann schau dir den YouTube Kanal von Minecrafter1905 an und besuche Ihn auch auf Facebook!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
MCBlackDE Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MCBlackDE
Gast
MCBlackDE

OK Ich Bin Der Erste