Interview

Lets Interview LPmitKev

Geschrieben von Michael Fuchs

Servus beim nächsten Let’s Interview, diesmal mit dem LPmitKev. Einige werden Kev sicherlich schon aus Minecraft, Borderlands 2 oder auch The Walking Dead Let’s Plays kennen. Kev ist zudem ein Bestandteil wieso ich Let’s Play Fan bin, wenn man das so sagen kann. Also wieso ich überhaupt Let’s Plays anschaue. Einer der ersten Let’s Player den ich regelmäßig beim Zocken zugeschaut habe war Kev. Und wieso? Hat mehrere Gründe, auf der einen Seite ist Kev ein guter Gamer und ein guter Kommentator – sprich ein guter Let’s Player und auf der anderen Seite, weil man auch was vom Gamer sieht.

Kev macht ein Großteil seiner Let’s Plays Videos mit Facecam. Was dies bringt und wieso das ganze? Lest es selber im Interview mit Kev.

LP-Geil.de: Servus Kev, wie gehts? Alles klar? Und was machst du auf YouTube? Und wer bist du überhaupt?

Kev: Hallöchen lieber Michael 🙂 Mir geht es sehr gut. Danke der Nachfrage und wie geht es dir? Ich bin ein Let’s Player auf Youtube und spiele generell alles was mir Spaß macht. Darunter sind diverse Genre und verschiedene Spiele. Von Egoshooter bis Aufbausimulation ist eigentlich alles dabei, was das Herz begehrt. Ich mache aber keine 0815 Let’s Plays, sondern lege besonderen Wert auf Community nähe. Aus diesem Grund nehme ich manche Videos mit Facecam auf, um meine Emotionen zu teilen und unterhalte einen riesigen Minecraft-Server und ein großes Forum zum Server. Und dies beantwortet auch die Frage, wer ich überhaupt bin. Ich bin jemand mit dem man Spaß haben kann, verschiedene Spiele zockt, jemand der den Zuschauer immer mal wieder zum Lachen und Nachdenken bringt und nicht abgehoben ist, sondern nicht nur für sich, sondern MIT der Community zusammen spielt.

LP-Geil.de: Mir gehts auch gut Kev, danke der Nachfrage. Hört sich ja sehr interessant an. Seit wann machst du denn das ganze schon und wieso ausgerechnet Let’s Plays?

Kev: Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr dabei und es macht mir immer mehr Spaß. Das war auch der Grund, weswegen ich angefangen habe meine Videos aufzunehmen. Ich hatte Lust zu zocken, aber nicht alleine. Und da kam es mir einfach in den Sinn ein Video aufzunehmen. Und daraus haben sich dann meine Let’s Plays entwickelt. Ich muss gestehen, das ich ein leidenschaftlicher Zocker bin und es auch immer war. Es hat mir von Anfang an so viel Spaß gemacht die Videos zu drehen, sodass ich einfach nie mehr damit aufgehört habe 😀 Für mich sind Let’s Plays so, wie als wenn ich mit einigen guten Freunden gemütlich spiele. Es gibt in meinen Augen nichts schöneres.

LP-Geil.de: Seit ein paar Wochen bin ich selber Abonnent von dir, ein Hauptgrund für meine Entscheidung war die Facecam von dir. Du sagtest ja bereits um deine Emotionen zu teilen, aber wie kamst du auf diese, meiner Meinung, geniale Idee?

Kev: Ich weiß es selber nicht genau, um ehrlich zu sein. 😀 Ich habe mich nach einer gewissen Zeit als Let’s Player meinen Abonennten so verbunden gefühlt, dass ich ihnen einfach das reale Gesicht hinter dieser Stimme zeigen wollte. Zusätlich glaube ich das es sehr nett anzuschauen ist, wenn ich Angst habe oder mich erschrecke oder mich freue :D. Ich muss manchmal über mich selbst lachen 😀

LP-Geil.de: Du hast ja inzwischen schon ein paar Abonnenten, knappe 20.000, was ist das schwerste daran diese zu bekommen und zu animieren?

Kev: Das meiste ist Einstellungssache und eigene Motivation. Wenn man nur Let’s Plays macht, damit mal Abonennten bekommt ist das meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Ich bin von Natur aus Zocker und das fröhliche Zockerfeeling, ich nenne es mal so, spüren auch die Zuschauer. Außerdem muss man viel Mühe in Videos etc. reinstecken. Viele glauben man muss nur 15 Minuten aufnehmen und fertig. Aber da kommt noch viel viel viel mehr dazu 🙂 *Rest ist Geheim :-P* Zusätzlich sollte man auch nette Ideen haben. Ich zum Beispiel habe jetzt ein neues Projekt und zwar geht es darum, dass ich ein League of Legends Turnier veranstalte.

LP-Geil.de: Willst du uns schon was über das League of Legens Turnier verraten oder ist es noch Top Secret?

Kev: Es ist schon in Planung und geht am 1.12.12 los. Man kann sogar dieses Mal eine Kleinigkeit gewinnen 😉 Alle Spiele werden auch auf Youtube hochgeladen, so wie es sich für ein Turnier gehört. Es handelt sich bei diesem Turnier um eine Angelegenheit die ich für die Community mache. Wie ich ja schon zuvor erwähnt habe bin ich sehr Community Nahe :).

LP-Geil.de: Auch wenn du die Frage schon öfters gehört hast, welche Hard-, und Software nutzt du für deine Let’s Plays?

Kev: Ich habe einen High-End Rechner. Naja 😀 Halt eine gut ausgestückte Kiste. Ansonsten ein Logitech G35 Headset und das wars 😀 Ich bin da recht simpel aufgebaut bin aber gerade am überlegen ob ich mein Equipment nicht aufstocken soll. In diesem Fall Standmikrofon & Audiomischer etc. Ansonsten nehme ich mit Fraps auf.

LP-Geil.de: Wie viele andere zockst du auch Minecraft. Was ist das besondere an diesem Spiel und wieso baust du eine Weltraumstation?

Kev: Also zunächst würde ich nicht sagen “ich zocke Minecraft wie viele andere auch”. So wie ich zocke spielt niemand 😛 Jeder hat seinen eigenen Stil zu spielen und gerade in Minecraft kann man seinen Fantasien freien Lauf lassen. Ich denke mir stets neue Sachen aus, um den Zuschauer zu überraschen und zu fordern. Wieso ich gerade eine Weltraumstation baue ist mir selbst nicht ganz klar. Ich will wohl nach den Sternen greifen, was mit dieser Station möglich ist. Außerdem ist es ja wie ich vorher schon gesagt habe ein Spiel indem man sehr viel Kreativität zeigen kann und gerade das wollte ich schon immer Mal tun. Ich bekenne mich dazu, dass ich in meiner Kindheit oft Lego gespielt habe und irgendwie ist Minecraft genau wie Lego nur für Große und dass man in dieser Welt noch spielen kann. Und die Weltraumstation… Wer will nicht später einmal sagen können: “Ich habe eine Weltraumstation gebaut.” Ehrlich gesagt macht mir das Bauen an der Station auch zur Zeit am meisten Spaß 🙂

LP-Geil.de: Das Jahr 2012 ist zwar noch nicht vorbei, aber was war für dich das beste Spiel in diesem Jahr?

Kev: Es ist und bleibt einfach Minecraft. Ich spiele es schon von Anbegin (naja fast, aber schon sehr sehr lange) und es macht einfach immernoch so einen riesigen Spaß 🙂 Ich glaube ich werde für immer Minecraft zocken 😀

LP-Geil.de: Und du hast das letzte Wort, möchtest du noch etwas loswerden?

Kev: Mein Motto ist: WE ARE COMMUNTY ♥
Danke das du dir die Zeit für mich genommen hast 🙂

LP-Geil.de: Ich danke dir, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast und wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und viele Abonnenten!

 

Du willst auch Kev beim Gamen zuschauen? Dann mache dies auf seinem YouTube Kanal und halte dich auf dem neuesten Stand über Facebook. Oder du willst Ihn gleich sehen? Auch kein Problem! Hier ein Video von LPmitKev.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
nikolaKevinjeromeKevFan92 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
nikola
Gast
nikola

wie kommt man in deinen server?

Kevin
Gast
Kevin

KeV darf ich deinen Nummer☺

Kevin
Gast
Kevin

Kev du bist der geilste. Geilooooooooooooooooooooooooo

Kevin
Gast
Kevin

KeV hast du schon mal 24 Stunden getzokt

KevFan92
Gast
KevFan92

Geiiiiiiiloooooooooooooo Kev im Interview 😀

jerome
Gast
jerome

Kev grick ich dei nummer Geiiiiiiillooooooooo