Interview

Lets Interview Hubyfan

Geschrieben von Michael Fuchs

Und heute geht es direkt weiter mit dem nächsten Lets Interview. Diesmal habe ich mir den Hubyfan geschnappt, welchen ich schon länger auf YouTube abonniert habe. Hubyfan ist mehr der Simulatoren Let’s Player. Sprich Spiele wie den Euro Truck Simulator 2 etc… Da ich solche Spiele auch mag gefällt mir das recht gut was Hubyfan so macht und deshalb habe ich Ihm ein paar Fragen gestellt, mal schauen was so raus kommt.

LP-Geil.de: Servus Hubyfan, ich kenn dich ja schon / bzw. was du so machst auf YouTube, aber stell dich doch mal vor für die, die dich noch nicht kennen und was du so auf YouTube treibst.

Hubyfan: Moin Mein Name ist Herbert und bin 23 Jahre jung. Ich habe eine Community gegründet mit dem Namen Gamer-TV. Was ich so mache?! Ich bin Let’s Player und Spiele Tester auf YouTube.

LP-Geil.de: Wieso machst du Let’s Play Videos? Wie hast du damit angefangen?

Hubyfan: Wie es alles angefangen hat ist ganz leicht zu erklären. Jeder möchte in seinem Leben etwas machen was nicht jeder macht. Vor 2 Jahren als ich spontan auf YouTube unterwegs war habe ich einem Ami beim Zocken zugesehen und habe nur meine Hände über mein Gesicht geschlagen. „Das kann ich doch Besser“ Also erst mal eine Testaufnahme gemacht und auf YouTube Hochgeladen. Warum LP Videos. Ich freue mich immer auf die Reaktionen der Leute in den Kommentaren. Mir ist Feedback ganz Wichtig.

LP-Geil.de: Welche Hard-, und Software nutzt du für deine Let’s Plays?

Hubyfan: Ich versuche immer Aktuell zu sein. Das heißt Hardware immer so neu wie es geht.
Software benutze ich Fraps für die Aufnahme von Bild und Ton und Adobe Premiere Pro CS6 Für die Bearbeitung. Alles Natürlich als Original Version. Ich hasse Cracker !!!!

LP-Geil.de: Erinnere dich an deine Let’s Player Vergangenheit, wie hast du angefangen und welche Fehler hast du am Start gemacht?

Hubyfan: OMG. Fehler ich ?! Nein! Niemals. Nein Spaß bei Seite. Grausame Mikro Qualität Bild Falsch bearbeitet und viel mehr. Wichtig war aber damals schon. Ich war ich selber und verstellte mich nicht.

LP-Geil.de: Hattest du Vorbilder in der Let’s Player Szene um dir das Ganze besser anzugewöhnen oder hast du einfach dein Lenkrad geschnappt und drauf losgefahren mit 130 km/h mit dem LKW über die Autobahn?

Hubyfan: Vorbilder. Ja habe ich einen PewDiePie. Er ist er selber und da habe ich gesehen das man so am Weitesten kommt. Danach habe ich einfach losgelegt.

LP-Geil.de: Wenn dich jemand fragt, welcher anfangen möchte mit eigenen Let’s Play Videos, welche Tipps würdest du diesem geben?

Hubyfan: Sei du selber. Wichtig ist sich nicht zu verstellen. Und dranbleiben ist angesagt, nicht Aufgeben. Es kann sein das man erst nach einem Jahr Auffällt.

LP-Geil.de: Du spielst ja mehr die Simulatoren. Ob nun den Euro Truck Simulator 2, Landwirtschaft Simulator 2013 oder den Train Simulator 2013. Wieso ausgerechnet Simulatoren und was findest du gut daran?

Hubyfan: Ich Liebe diese Simulatoren. Sie werden mit Liebe Produziert aber von manchen YouTubern einfach ,zu unrecht, Schlecht gemacht. Das sehe ich nicht gerne. Da dachte ich mir, „ey du machst es besser”. Also habe ich damit Angefangen.

LP-Geil.de: Simulatoren wie den ETS2 benötigen doch schon recht viel Zeit. Wie viele Stunden am Tag / Woche verbringst du so vor dem PC für deine Let’s Play Videos?

Hubyfan: Also Pro Video die jeweilige Aufnahme Zeit, dazu kommt Bearbeiten. Hmm..
Also da muss ich sagen ist sehr Unterschiedlich aber im Schnitt immer ca. 3H.

LP-Geil.de: Das besondere bei dir finde ich ja, dass du relativ viele Livestreams machst. Findest du dies wichtig für deine Community / Abonnenten und was kannst du in dem Bereich empfehlen?

Hubyfan: Ich bin jemand der noch die Community sieht. Große YouTuber sehen nur das Geld. Aber vernachlässigen die Community. Ich versuche durch die Live-Streams an meine Community ran zu kommen. Was sie denken oder auch Fühlen. Dafür nehme ich mir auch Täglich ca. 2 Stunden für Kommentare und E-Mails. Mir ist das einfach sehr wichtig. Dafür bin ich auch in Skype für alle da.

LP-Geil.de: Welche Spiele stehen bei dir in Zukunft an und was können deine Abonnenten demnächst erwarten?

Hubyfan: Es werde natürlich alle Simulatoren als Test Video kommen die erscheinen werden.
Dazu kommen Action Spiele wie zb. Das Neue Medal of Honor. Und viel viel mehr .

LP-Geil.de: Und auch für dich eine etwas andere Frage – die geht mir einfach nicht aus dem Kopf – was hälst du von dem Gangnam Style? Habe ich auch schon in dem ein oder anderen Video von der gehört 😉

Hubyfan: Also dieser neue Style ?! Ich liebe es *_*. Einfach Morgens anmachen und ab geht’s.

LP-Geil.de: Möchtest du noch etwas loswerden?

Hubyfan: Ich möchte mich bei Dir Bedanken für das Interview und Ich möchte alle meine Abonnenten Grüßen und euch nochmal für euren Support Danken. Und auch danke an die Hater die mich mit einem Klick Pro Video unterstützen.

Und noch was. Leute Kauft euch die Spiele. Nicht einfach Runterladen das unterstützt die Hersteller in keinster weise. Dann dürft ihr euch nicht wundern das Spiele immer mehr mit Fehlern und schlechter Qualität erscheinen.

LP-Geil.de: Ich danke dir, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast und wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und viele Abonnenten!

 

Wer nun den Hubyfan beim Zocken begutachten möchte, der hat auf YouTube seine Chance. Über einen Like auf Facebook freut er sich zudem auch!
Und wer noch nicht so ganz überzeugt ist, hier mal ein Video vom Hubyfan.