Interview

Let’s Interview GharonLP

Geschrieben von Michael Fuchs

Ich denke mal, es wird wieder Zeit für ein neues Interview. Und da habe ich direkt eins parat mit Gharon – viel Spaß!

LP-Geil.de: Servus GharonLP, stell dich doch einfach mal selber vor.

GharonLP: Ich bin ein 27 jähriger lustiger und lebensfroher Mensch. So würden mich zumindest meine Freunde beschreiben 🙂 Bin gelernter Informationselektroniker. Hach ich liebe die Elektronik. Als 10 jähhriger die erste SNES Konsole aufgeschraubt, weil das verflixte Teil keine Roms mehr lesen wollte 🙂 In diesem Alter kam auch so langsam meine Gaming-Erfahrung ins Rollen. Wer kennt ihn nicht den ersten Gameboy. Schwer wie ein Betonklotz. HAHA. Schöne Zeiten waren das. Und bis heute hält meine Leidenschaft für virtuelle Austoberei an.

LP-Geil.de: Deinen Kanal gibt es seit dem 05.01.2013 – wie bist du auf Let’s Plays gekommen?

GharonLP: Ich habe bereits vor gut 2 Jahren schon einmal damit angefangen. Ich versuchte mich an einem „Let’s Show Minecraft“ und „SWTOR“. Leider musste ich das Vorhaben nach gut 2 Wochen wieder abbrechen, da mir aufgrund meiner Berufsausbildung einfach die Zeit fehlte. Der neue Let’s Play Start begann eigentlich ganz spontan. Ich ertappte mich immer wieder, wie ich beim zocken mit mir selbst quatschte und mir Rede und Antwort stand 🙂 Da sagte ich mir „Auf geht’s, mach dein Mic an und nimm das ganze einfach auf. Dieser Tag war dann der 05.01.2013. Am 06.01.2013 stellte ich mein erstes Minecraft-Video in Youtube Online.

LP-Geil.de: Wie war für dich das erste Let’s Play?

GharonLP: Mein erstes Let’s Play war SWTOR zu Release. Allerdings auf meinem damaligen Kanal, den es heute nicht mehr gibt.

LP-Geil.de: Du hast nun schon ein wenig Erfahrung. Wenn du von heute auf morgen Neustarten würdest, was würdest du anders machen?

GharonLP: Das ist schwer zu sagen. Ich mache das ja erst seit 1 Monat richtig aktiv. Aber aktuell würde ich nichts ändern wollen. Das Feedback und meine Zuschauer sind einfach großartig 🙂 In diesem Zuge sag ich mal Vielen Dank an meine Jungs und Mädels 😉

LP-Geil.de: Let’s Play Projekte von dir sind unter anderem The Cave, Skyrim und Minecraft. Was muss ein Spiel für dich haben, dass du darüber ein Let’s Play machst?

GharonLP: Ich bin Recht flexibel was die Genres der jeweiligen Spiele angeht. Wenn mir ein Spiel gefällt, zock ich es 🙂 Meist spiel ich es kurz an und entscheide dann ob es für mich LP tauglich ist oder nicht. Da ich Dinge gerne durchziehe und nicht gerne abbreche, muss ich Spaß am Spiel haben. Natürlich spiele ich aber auch gerne mal ein Videospiel privat für mich selbst.

LP-Geil.de: Was ist deiner Meinung, dass besondere an Minecraft?

GharonLP: Die Vielfalt. Man hat FAST unbegrenzte Möglichkeiten. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und voll Ausleben, was so in dieser Form kein zweites Spiel zu bieten hat. Ich bin eigentlich ein absoluter Highend Grafik Fan, aber bei Minecraft ist das wirklich Nebensache. Es versprüht seinen ganz eigenen Charme. Ich denke aus diesen Gründen wurde Minecraft auch zu einem Spiele-Phänomen. Natürlich kommen auch die ganzen Mods dazu, die das Spiel noch vielfältiger machen.

LP-Geil.de: Möchtest du noch etwas los werden?

GharonLP: Ich bedanke mich für die Möglichkeit eines Interviews. Und treu meinem Motto „Heute schon Spaß gehabt?“

Und wer mehr will, findet auch mehr auf den YouTube Kanal von GharonLP.

Zu sehen gibt es natürlich auch etwas:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei