Interview

Lets Interview FreshFriendz!

Geschrieben von Michael Fuchs

FreshFriendz im echten Leben

Vor ein paar Tagen startete ich erst mit LP-Geil.de mit einem groben Grundgerüst was ich hier machen will etc…

Hierbei kam mir auch die Idee Let’s Player zu interviewen um einfach deren Meinung einzuholen um die Materie der Let’s Player zu studieren. Spaß beiseite, mein erstes Opfer ist der FreshFriendz.

Ihr kennt FreshFriendz nicht? Er ist der selbst ernannte Oberpronoob und menschliches Schutzschild in verschiedenen Spielen wie Battlefield 3, wo er zusammen mit DaKnasti am daddeln ist. Bevor ich jetzt zu weit auf die Schleimspur komme, hier einfach das Interview:

LP-Geil.de: Servus FreshFriendz, für die, die dich noch nicht kennen – stell dich doch einmal kurz vor und was du überhaupt auf YouTube machst.

FreshFriendz: Ich bin Fresh, FreshFriendz, Friendz oder auch Mal Franz. Meist jedoch alles zusammen in einem.
In erster Linie verrückt, in zweiter Mensch und dann Gamer.
Im wahren Leben bin ich Level 24 und studiere in der selbsternannten Kulturstadt Weimar.

LP-Geil.de: Wie bist darauf gekommen Let’s Plays zu machen und hattest du Vorbilder an die du dich gehalten hast, oder hast es Frei Schnauze gemacht?

FreshFriendz: Die erste Berührung mit Let’s Plays hatte ich durch die Jungs von Yogscast und deren Minecraftvideos.
Als mich dann mein damaliger Mitbewohner und heute sehr guter Freund Knasti ermunterte, mit ihm einige Runden Magicka aufzunehmen, war der Grundstein gelegt.
Nach und nach baute er sich seinen Kanal auf und ich dachte mir, wieso ich dies nicht auch tat.
Zu der Zeit habe ich natürlich viele andere Let’s Player geschaut, wie Gronkh, Sarazar oder auch Totalbiscuit, wobei dieser eher in den Spielejournalismus einzuordnen ist und nicht in den eines Let’s Player.
Wer allerdings meine Intros zu Battlefield kennt, weiß, dass ich etwas außer der Reihe tanze und mir das Trashige wertvoller erscheint als das Überdurchschnittliche, oder das Durchschnittliche.
Klar finde ich gut gemachte Videos mit ästhetisch ausgereiften Intros und Effekten super, aber so wollte ich meine Videos nie machen. Ich bin ein großer Verfechter der Authentizität, was meine Moderation und meine Videos auch hoffentlich zeigen.

LP-Geil.de: Du bist ja oft mit DaKnasti am zocken, wer ist der bessere von euch und was magst du an DaKnasti?

FreshFriendz: Kommt drauf an wer gerade aktiv und wer passiv ist…
Knasti ist eigentlich der Part, der meinem Habitus fehlt: der rational-logisch-sachliche, was nicht heißt, dass er nicht auch einen vollkommenen Dachschaden hat.
Am meisten mag ich an ihm, dass er über meine Witze lacht und mich in den Arm nimmt, wenn ich mal traurig bin. Zudem ist er ein super Liebhaber und kann ganz leckere Pfannkuchen zubereiten!

LP-Geil.de: Welche Hard-, und Software nutzt du für deine Let’s Plays?

FreshFriendz: Die Hardware besteht aus einem PC, einem Stuhl, Schreibtisch, … .
Sei mir nicht böse, aber von PCs hab ich genausoviel Ahnung, wie von Mathe. Knasti hat mich beim Kauf beraten und ich merke, dass ich bisher alle Spiele in größter Auflösung spielen kann.
Bei der Software kenne ich mich aber etwas besser aus.
Ich nutze Fraps (Aufnahme) und Magix Video Deluxe MX Premium (Videobearbeitung); ab und an auch Audacity 1.3 Beta, wenn ich einige Audiospuren selbst machen muss.

LP-Geil.de: Gehen wir mal davon aus, du hattest noch nie Let’s Play Videos gemacht und würdest jetzt damit beginnen mit deinem jetzigen Wissen. Wie würdest du beginnen und was würdest du anders machen?

FreshFriendz: Ich würde von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen…und vorher checken, ob ich Laut genug bin. Die Anpassung von Stimme und Ingame-Sounds kommt immer erst während des Spiels.

LP-Geil.de: Was würdest du neuen Let’s Playern empfehlen für den Start?

FreshFriendz: Ich bin zwar nicht seit gestern erst vertreten, aber auch noch kein bekannter Let’s Player, der die Weisheit mit der Kelle verschlungen hat….Deshalb sind meine Empfehlungen natürlich mit Vorsicht anzusehen, auch wenn ich davon überzeugt bin.
In der Zeit des anonymen Auftretens im Internet sollte es dir vollkommen egal sein, wie dich andere sehen. Es wird immer einige geben, die dich nicht mögen und andere, die es doch tun. Sei authentisch und spiele die Spiele, die du spielen willst. Hab Spaß, fühl dich wohl und zeig das beim Spielen.

LP-Geil.de: Was macht dir selber mehr Spaß: Alleine zu kommentieren, oder ein Let’s Play Together?

FreshFriendz: Deutlich das Let’s Play Together! Auf viele witzige Anekdoten kommt man einfach nicht als Einzelner in einer Spielsituation. Das direkte Reagieren auf meinen physisch (manchmal auch psychisch) abwesenden Gegenüber baut Spannung und Witz in die ganze Aufnahme. Darüber hinaus entstehen so Freundschaften und fantastische Erlebnisse.

LP-Geil.de: Welche Spiele stehen bei dir auf der ToDo-Liste? Was erwartet uns in Zukunft bei FreshFriendz?

FreshFriendz: Bislang arbeite ich noch an der Bearbeitung der letzten Nacktaufnahmen vom Strand. Wann die kommen weiß ich allerdings nicht…Youtube hat da komische Regelungen bezüglich Ekelhaftem.
Ein Let’s Play Together mit Knasti der Arma 2 – Mod „Day Z“ ist gerade im Schnittstudio und wird sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen auf beiden Kanälen widerfinden.
Einzelprojekte sind immer auf meinem Youtube-Kanal, bei Twitter oder Facebook zu finden, wobei die unregelmäßig geupdatet werden…Asche auf mein Haupt!
Zur Zeit laufen: L.A. Noire und Game of Thrones, sowie Battlefield 3 mit Knasti.
Im Kommen sind: The Walking Dead Episode 5 und Deadlight.
Beendet werden: (irgendwann): Metro 2033 und Postal 2.
Eigentlich wollte ich noch Aufnahmen zum aktuellen World of Warcraft Addon rausbringen, aber die sind wegen akuter Langeweile gleich in den Papierkorb gewandert.
In der großen Pipeline stehen aber auch schon alle Teile von Fear und Crysis, wie auch Lucius. Bei den drei Titeln muss ich aber noch sehen wie, wann und ob.

LP-Geil.de: Und jetzt eine komplett andere Frage, was findest du besser? Den Gangnam Style oder folgendes Video: Call me Maybe (Dirty Parody)

FreshFriendz: Alles ist besser als der Gangnam Style…vorallem Tim, der ein hervorragender Komödiant ist!
Ehrlich, ich steh auf diesen ganzen versauten und nicht gesellschaftsfähigen Humor, der tief unter der Gürtellinie, ja schon unter den hornhautbesähten Füßen liegt.
Dazu kommt eine große Selbstironie, die bei jedem nicht fehlen sollte.

LP-Geil.de: Möchtest du noch etwas loswerden?

FreshFriendz: Man darf mir auch Geld schicken, nicht immer nur Nacktbilder. Vorallem nicht die, auf denen behaarte Brüste zu sehen sind…ihr Sickos!

LP-Geil.de: Ich danke dir, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast und wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und viele Abonnenten!

Wer jetzt geil auf FreshFriendz ist der schaut einfach auf seinen YouTube Kanal, gibt Ihm ein Abonnieren, ein paar Daumen hoch und ein Facebook Like!
Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, hier ein Video von FreshFriendz

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
SammyIshuvalAnonymous Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sammy
Gast
Sammy

Fresh ist der coolste auch wenn es bessere gibt, aber sein Charme macht alles weg 🙂

Ishuval
Gast
Ishuval

Fresh Fresh Freeeesh !
Jaaa ! F.E.A.R. und Crysis *-*
Super Nachrichten, wenn das tatsächlich passiert, ich schwöre bei Fresh’s Unterwäsche, ich klebe den ganzen Tag am Monitor und warte auf eine neue Folge !
Danke, dass du so ein toller Let’s Player bist und halt die Öhrchen steif !

Anonymous
Gast
Anonymous

Kaum schreibe ich in dem anderen Beitrag was über FreshFriendz kommt hier schon ein Interview von Ihm. Gefällt mir 🙂 Und ist ja klar das Fresh dieses Video mehr mag als Gangnam :p

Auf jeden Fall, mach weiter so Fresh!