Games

League of Legends – Patch 4.17

Geschrieben von Jan

Die größten Neuerungen auf Patch 4.17 sind das Viktor Update und das Soraka Update

Viktor – Der Vorbote der Maschinen

Viktor, dessen Einzigartigkeit durch seinen Hex-Kern ausgemacht wird, bekommt die Möglichkeit seinen Hex-Kern mehrmals aufzuwerten.
Es gibt drei Aufwertungsstufen, wobei man bei jeder der Aufwertungen die Möglichkeit hat, eine der Standart-Fähigkeiten Viktors aufzuwerten. Alles in einer frei wählbaren Reihenfolge. Das Aufwerten funktioniert dann genau wie bei Kha’Zix.

Wertet man Viktors Krafttransfer (Q) auf, so erhält man einen kurzen Bewegungstemposchub.

Das aufgewertete Gravitationsfeld (W) wirft Gegner, die gestunnt werden, in das Zentrum des Feldes.

Der Todesstrahl erhält in der aufgewerteten Form eine Bonus, in Form einer zeitverzögerten Explosion der gleichen Linie. Gegner, die sowohl vom Laser selbst, als auch von dem Bonus-Effekt getroffen werden, erhalten weniger Schaden.

Wenn man alle drei Aufwertungen gekauft hat, wird automatisch auch die ultimative Fähigkeit, der Chaossturm aufgewertet und kann sich nun schneller hinter Gegnern her bewegen.

Soraka – Das Sternenkind

Soraka wurde ermöglicht, aktiver und mobiler auf dem Schlachtfeld zu sein, während die allgemeine Lane-Dominanz (wandelnde Flask) entfernt wurde.

Ihre neue Passive Fähigkeit Erlösung erhöht ihr Bewegungstempo, wenn sie sich auf einen stark verwundeten Verbündeten zubewegt.

Ihr Sternenregen (Q) lässt einen Meteoriten auf das Zielgebiet einschlagen, der Gegnern in dem Gebiet Schaden zufügt. Gegner im Zentrum erhalten mehr Schaden und werden verlangsamt.

Ihre Fähigkeit Astralinfusion (W) verleiht ihre die passive Fähigkeit, sich jedes mal zu heilen, wenn sie einem Gegner mit Sternenregen Schaden zufügt. Aktiv kann sie Verbündete auf Kosten ihrer eigenen Lebenspunkte heilen.

Aquinoktium (E) ist ein himmlisches Feld, eine bestimmte Fläche, in der Gegner zum Schweigen gebracht werden, bis sie das Feld verlassen. Wenn sie noch in dem Feld stehen, wenn es wieder verschwindet, werden sie für kurze Zeit an der Stelle festgehalten.

Weitere Änderungen:

Weiterhin geändert wurden Cassiopeia, Garen, Heimerdinger, LeBlanc, Karma, Maokai, Miss Fortune, Nautilus, Nidalee, Rammus, Sona, Talon, Tristana, Yasou und Zilean.

Ausserdem wurden die Texturen der Skins einiger Champions (sowohl Base, als auch Costum-Skins) geupdated.

Zusätzlich wurde der LP Verlust beim Abstieg von Master zurück auf Diamond eins auf ein Minimum von 50 verringert und Silber- und Gold-Tier-Spieler sind immun gegen LP Verlust wegen Inaktivität.

Außerdem wurden die Ranked-Game-Einschränkungen aktiviert.

Die kompletten Patchnotes könnt ihr hier nachlesen.