Games

Late-Night-Show von Conan O’Brien im Minecraft Style

Geschrieben von Michael Fuchs

So gut wie alles, was man kennt, gibt es auch im Minecraft Style. Ob jetzt Ingame nachgespielt oder rein animiert. Es gibt Musik Parodien. Eigene Minecraft Musik – beides natürlich mit entsprechenden Videos. Nachbauten von ganzen Städten und Landschaften. Star Wars Raumschiffe werden nachgebaut. Ganze Filme mit Spielfilmlänge basieren auf den Minecraft Style. Wieso also auch nicht mal eine Late-Night-Show? Wie die von Conan O´Brien. Diesen guten Herrn kennt man eigentlich auch aus der Gaming Welt, aber nicht weil er ein Profi Gamer ist.

Er berichtete von der E3. Auf einem World of Warcraft Turnier war er Moderator. Er hat eine kleine Gaming Show in der Sendung namens Clueless Gamer. Und das eben, auf seine “Noobige” Art. Selber schaue ich mir nur seine YouTube Videos an und gerade mal ein wenig recherchiert auf Wikipedia, was ganz interessant ist. Am 26.04.1993 wurde er Angesprochen von NBC, ob er nicht der Nachfolger von David Lettermann werden möchte. Was er auch machte, aber eher schlecht.

Kritiken waren negativ und die Einschaltquoten gingen zurück. Es war geplant, die Wöchentliche Show einzustellen. Hat man aber nicht gemacht, da man nichts besseres hatte für den Sendezeitrahmen. Mit der Zeit wurde die Show aber besser und die ersten Star Gäste kamen zu Besuch. 2,5 Millionen Zuschauer hatte die Sendung für rund 11 Jahre im Durchschnitt.

Am 20.02.2009 wurde dann die letzte Sendung aufgenommen. Bereits am 27.09.2004 hat NBC angekündigt, Conan O´Brien übernimmt die Tonight Show von Jay Leno. Jay Leno übernahm eine neue Show zur Prime Time. Aber beide Sendungen hatten eher einen Misserfolg, so das der Sender plante, Jay Leno auf seine alte Sendezeit zu schieben. Conan O´Brien gefiel das nicht und erhielt eine Entschädigung von 45 Millionen US-Dollar, wovon 33 Millionen US-Dollar an Conan O´Brien gingen, der Rest ans Team.

Die neue Sendungen, Conan, läuft nun seit dem 08.11.2010 auf dem Kabelsender TBS und ein Großteil wird auch auf YouTube veröffentlicht.

Nun habe ich den halben Wikipedia Eintrag zusammengefasst, kommen wir zum Titel. Im gestrigen YouTube Video wurde ein kleiner Teil der Late-Night-Show mit Conan O´Brien im Minecraft Style gedreht. Und wie bei anderen Videos muss man sagen, hat was.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments