Let's Plays

Kuschelbär oder Kampfmaschine? [ACU #042]

Geschrieben von Krissy

Der Prophet ist tot und wir sind entkommen. Leider konnten wir die zusätzlichen Herausforderungen der Mission nicht erfüllen, dennoch haben wir Fortschrite gemacht und konnten sogar noch ein paar neue Fertigkeiten erlernen. Positiv bestärkt widmen wir uns nun also wieder den zahlreichen Problemen der Pariser Bürger.

Wir machen uns auf den Weg zum neulich renovierten Gesellschaftsclub, wo bisher nur eine der drei neuen Aufgaben erledigt haben und wollen heute den Lebensmittelhortern um Intendant Foullon endgültig das Handwerk legen.

Zunächst kümmern wir uns daher um ein Lagerhaus in Les Halles, wo die Nahrung versteckt wird. Wir entledigen uns der Extremisten, die als Wachen abgestellt wurden und öffnen die Türen und somit den Zugang für die hungernden Bürger, die sich die überzogenen Preise des Intendanten nicht leisten können. Nebenher freuen wir uns über unsere in der Vergangenheit immer wieder gerne vergessene Schleichfertigkeit.

Nach einem Abstecher über zwei Schatzkisten, widmen wir uns dann auch noch der letzte Aufgabe des Gesellschaftsclubs. Es scheint, als würden die Horter nicht nur Lebensmittel, sondern auch Geiseln verstecken. Beim Cour des Miracles werden Bauern gefangen gehalten, um sie zu zwingen, ihre Ernte auszuhändigen. Das können wir natürlich nicht zu lassen und machen uns auf den Weg, die Bauern zu befreien und ihre Entführer zu bestrafen. Dabei müssen wir uns grundsätzlich entscheiden (wie es wohl jeder Mann irgendwann tun muss): Kuscheln wir unsere Gegner zu Boden und erdrücken sie mit Liebe oder sind wir eine erbarmungslose Kampfmaschine?

Passend zur Folge ist die Antwort wohl wie immer klar…42!

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!