YouTuber

Kontor.TV, Gronkh und PietSmiet – Top 3 YouTube Kanäle

Geschrieben von Michael Fuchs

In Deutschland gibt es ja viel. Oktoberfest, Passauer Maidult, Regensburger Herbstdult. Moment, Deutschland ist ja nicht nur Bayern. Köln für die Medienlandschaft. Berlin als Hauptstadt. München für das Oktoberfest – bevor ich jetzt wieder beim Thema Bier lande, gehen wir zur Überschrift. Gestern / heute Nacht machte ich wieder meinen virtuellen Rundgang ob es etwas neues gibt. So schaue ich auf verschiedenen US-Seiten vorbei, ob die was neues haben. Vielleicht wieder ein Update bei YouTube. Oder einfach wie es bei den YouTubern und Let’s Playern direkt aussieht. Also ob es neue Meilensteine gibt. Irgendwer ein interessantes neues Projekt gestartet hat. Sowas eben.

Socialblade finde ich persönlich zwar nice, aber irgendwie kommt mir Socialbakers moderner vor – liegt vielleicht auch am Design. Auf alle Fälle ging mein Blick auf die beliebtesten YouTube Kanäle aus Deutschland, sortiert nach Views. Und was sieht man hier? Kontor.TV, Gronkh und PietSmiet sind die Top 3 YouTube Kanäle aus Deutschland, zwar nicht seit gestern – aber doch interessant. Und mit Domtendo ist ein dritter Let’s Player in den Top 10 vertreten. Sarazar, GermanLetsPlay, Dner, unge / ungespielt – all diese und mehr kommen erst danach.

top10deutschland

Dner gehört aber zu den am schnellsten wachsenden Kanälen in Deutschland, wenn es nach Views der letzten 30 Tagen geht. Zusammen mit Kontor.TV, The Voice Kids, PietSmiet und ZEDDVEVO teilt sich Dner die Top 5 in diesem Bereich.

wachstummonat

Geht es nach dem letzten Tag, dann ist kein Let’s Player dabei, dafür zwei mal BibisBeautyPalace – wieso auch immer.

wachstumtag

Begrenzt man das ganze nun auf die Gaming Kanäle der Publisher und Entwickler, dann ist Assassin’s Creed, World of Warcraft und Far Cry ganz vorne an der Spitze.

statgaming

Hübscher ist Socialbakers auf jeden Fall und bietet auch einige nette Extras, die Socialblade nicht hat. Wer also will, kann selber direkt mal bei Socialbakers.com vorbeischauen.