Games

Kommendes Need for Speed erst 2015 aus dem Hause Ghost Games

Geschrieben von Michael Fuchs

Fragt man Gamer, welche Spiele sie zuerst gespielt haben, ist oft Need for Speed dabei. Ein Kult Game einfach. Inzwischen gibt es bereits 21 Teile der Reihe. Alles hat mit The Need for Speed angefangen aus dem Jahre 1994. Entwickelt von EA Canada und Pioneer Productions. Der letzte Teil stammte aus dem Hause Ghost Games, nennt sich Need for Speed: Rivals und kam 2013 in den Handel.

Im Februar 2014 dann die schlechte Nachricht. Ghost Games, welches zu EA gehört und sich ausschließlich sich um Need for Speed kümmern sollte, wird soweit eingestellt. Besser gesagt die ganze Need for Speed Reihe sollte eingestellt werden. Es gab angeblich zahlreiche Entlassungen und ein bereits in Entwicklung befundenes Spiel, wurde eingestampft.

Ein paar Monate später die sehr gute Nachricht, es wird ein neues Need for Speed geben, aber nicht in diesem Jahr sondern erst 2015. Und es kommt aus dem Hause Ghost Games. Marcus Nilsson, Executive Producer und CEO bei Ghost Games meldete sich in einem Blog Eintrag zu diesem Thema:

Zuerst möchte ich ein großes Dankeschön an alle Fans richten, die Need for Speed Rivals gespielt und den Titel zu einem großen Hit auf der ganzen Welt gemacht haben. Eure Begeisterung für Need for Speed treibt uns an, noch mehr für euch zu tun – mehr als je zuvor.

Jeder hier bei Ghost Games in Göteborg empfindet eine große Leidenschaft für die Need for Speed-Reihe. Rivals war dabei nur der erste Schritt für uns. Es ist unsere Aufgabe, Spiele zu entwickeln, die konstant besser werden. Spiele, die neue Maßstäbe hinsichtlich Technologie und Innovation setzen. Und unsere größte Aufgabe ist es, Spiele zu entwickeln, die unsere Fans mitreißen.
Wir befinden uns bereits mitten in der Entwicklung unseres nächsten Spiels und geben euch unser Versprechen: Wir werden euch zuhören. Wir werden euch das Spiel geben, nach dem ihr verlangt habt. Es wird das Spiel sein, das ihr verdient. Dafür werden wir jedoch einige Zeit brauchen.

Wir haben die Entscheidung getroffen, 2014 kein Need for Speed zu veröffentlichen, damit wir auf ein hoch innovatives Need for Speed für 2015 hinarbeiten können. Es soll ein Spielerlebnis sein, von dem wir wissen, dass es euch viel Freude bereiten wird.

Das bedeutet aber nicht, dass wir bis dahin von der Bildfläche verschwinden. Ab sofort werdet ihr regelmäßig von uns hören, denn wir brauchen eure Hilfe, um die Zukunft von Need for Speed gestalten zu können. Wir wollen von euch wissen, welches zukünftige Gameplay und welche Features euch wirklich begeistern. Wir werden weiterhin Neuerungen einführen und immer dafür sorgen, dass Autos und der Spaß, den sie machen, im Mittelpunkt stehen.

Das ist alles, was wir euch im Moment mitteilen können. Aber denkt daran, dass dies erst der Anfang ist. Wir sind bereit und sehr gespannt, also seid dabei und diskutiert mit uns.

Wann wird also der nächste Need for Speed Titel erscheinen? Welchen Namen trägt er? Sieht man auf der E3 2014 mehr dazu? Und wird es ein Knaller oder ein EA-Flop?

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments